schuhe "umfärben" geht das tatsächlich?

doctore

Gast
ich habe irgendwo gelesen dass man schuhe entfärben und neu einfärben kann. stimmt das, wenn ja, wie geht's?

die schuhe sind mittelbraun und ich hätte sie gerne dunkelrot - falls das geht!
 
Achtung, off topic: Albadalejo hat ja wohl unfassbar schöne Schuhe...da läuft einem das Wasser im Munde zusammen...oder, um im Bild zu bleiben, an den Füßen :)
 
Da steckt doch Methode dahinter...nu erklär mir mal einer, wieso ganz offensichtlich ein Zusammenhang zwischen geographischer Isolierung (Insel) und qualitativ hochwertiger Lederbearbeitung (Schuhe) besteht ?

:eek:
 
Da steckt doch Methode dahinter...nu erklär mir mal einer, wieso ganz offensichtlich ein Zusammenhang zwischen geographischer Isolierung (Insel) und qualitativ hochwertiger Lederbearbeitung (Schuhe) besteht ?

:eek:
Kein Zusammenhang, in mehrerlei Hinsicht:
1. Auf dem Kontinent gibt es einige schulemachende Hochburgen der Schuhmacherkunst.
2. Lt. Gast gibtes keine guten Schuhe aus Großbritannien.
 
1. Auf dem Kontinent gibt es einige schulemachende Hochburgen der Schuhmacherkunst..

Bin ich absolut bei dir. Tonangebend (aus welchen Gründen auch immer) waren / sind jedoch die Briten, denen ja allgemein nachgesagt wird, sie hätten das Schuhmachen erfunden (wobei hinlänglich das Gegenteil bewiesen wurde). Also doch die Insel-Relation??

2. Lt. Gast gibtes keine guten Schuhe aus Großbritannien.

Auch hier erdreiste ich mich zu widersprechen. So pauschal kann man das nicht sagen: wenn ich ihn nicht falsch verstehe, warnt Gast nur vor der Gleichung England = Top of the range, verbunden mit dem Hinweis, dass auch Mallorquiner (schreibt man das so?) und Franzosen gutes Schuhwerk "fabrizieren"...
 
Tonangebend sind Englische Schuhe wohl nur in entsprechend sensibilisierten Kreisen, die Spitze gegen Mitforant Gast war freilich übertrieben, da gebe ich Ihnen beiden Recht.
 
Oben