Schuhe "schneiden" in den Knöchel

Guten Morgen,


Wenn ich das richtig lese, Sitz der Ausenknöchel auf. Das ist nicht abartiges denn dann sind Deine Füße unterschiedlich.

Auf was Du beim Schuhkauf achten solltest, das jeder Schuh, Hersteller wie Modell anders geschnitten ist. Allen Edmonds z.B. ist tiefer geschnitten und somit stößt der ein oder andere mit dem Knöchel auf.

Als Abhilfe würde ich zu Deinem Schuhmacher gehen. Er sollte durch probieren mit verschiedenen Korkfersenkeile (stärke) die passende höhe ermitteln. Dann wenn Du die passende Höhe ermittelt hast werden die Korkkeile unter das Fersenpolster eingearbeitet.
Ganz wichtig es muss auf beiden Seiten eingearbeitet werden.
Würde keine fertige Fersenkissen benutzen, denn die haben ein Maß und Dein Fuß sollte noch genügend Schafthöhe haben damit Du nicht raus schlupfst.
Hat nichts mit Haglund Ferse zu tun.

Schuhe muss man nicht gleich versteigern oder sich Maßschuhe anpassen lassen, ein guter Schuhmacher sollte da weiter Helfen können..

Mann kann an guten Schuhen sehr viel machen... Ob Schuhe zu weit sind, zu eng sind, Fersenarbeiten... Ach einfach fast für alles gibt's gute Lösungen.

Was z.B. wenn Schuhe zu weit sind? Da hätte ich einen Patienten..

Gruß
Armin
 
Ich hole diesen alten Thread mal hoch da ich ein ähnliches Problem habe.

Und zwar drückt mein linker Schuh unterhalb des linken äußeren Knöchels auf die Sehne.

Abhilfe schafft für den seitlichen Knöcheldruck die Fersenerhöhung !

Fersenerhöhungen gehören bei einem guten Schuster ins Standartsortiment.
 
Was z.B. wenn Schuhe zu weit sind? Da hätte ich einen Patienten..

Gruß
Armin

Da stehen uns auch einige Mittel zur Verfügung.

Fersen Aufpolsterung, Zunge Aufpolstern,

Zweite Brandsohle ( verschiedene Stärken zur Wahl) einarbeiten je nach Bedarf mehr oder weniger Fersenbereich Spann, oder Vorfuß ... Nur Vorfuß und Spann oder Spann und Ferse... Und... Und...

Oder bei rahmengenähten mit Gemband die Brandsohle austauschen. Z.B. Wenn original BS. 2,5 mm ist raus eine 4 mm einarbeiten mit Längsgewölbe Stütze ( Brandsohle hoch ziehen) usw....
 
Super, danke für die Hilfe!

Dann mache ich mich hier mal auf die Suche nach einem guten Schuster. Es hat nicht zufällig jemand eine Empfehlung für einen Schuster in Chicago?
 
Schuhmacher Chicago

Dann mache ich mich hier mal auf die Suche nach einem guten Schuster. Es hat nicht zufällig jemand eine Empfehlung für einen Schuster in Chicago?


Telefonisch kannst Du mal bei Horween in Chicago nachfragen, die haben sicher einen guten Tipp für einen Schuhmacher..
 
Oben