Schuhe - Reparaturbeispiele

Beispiel Nr 3: Crockett & Jones Connaught Chestnut Calf

Dieses Paar habe ich im Frühjahr 2013 erworben und nach fünf Jahren intensiver Nutzung war eine Überholung fällig. Da ich mit diesem Schuh einen besonderen Moment verbinde, durfte die Reparatur auch hier etwas kostspieliger ausfallen. Also gleiches Programm wie Nr 2...
C&J_1.JPGC&J_2.JPGC&J_3.JPGC&J_4.JPGC&J_5.JPGC&J_6.JPG
 
Beispiel Nr 3: Crockett & Jones Connaught Chestnut Calf

Dieses Paar habe ich im Frühjahr 2013 erworben und nach fünf Jahren intensiver Nutzung war eine Überholung fällig. Da ich mit diesem Schuh einen besonderen Moment verbinde, durfte die Reparatur auch hier etwas kostspieliger ausfallen. Also gleiches Programm wie Nr 2...
Anhang anzeigen 185638Anhang anzeigen 185639Anhang anzeigen 185640Anhang anzeigen 185641Anhang anzeigen 185642Anhang anzeigen 185643

Hast du 200 € bezahlt? Für 120 € inkl. Versand bekommst du bei das C&J über die Fabrik erneuert...
 
Korrekt. 130 EUR für das maschinelle Factory Refurbishment und 200 EUR für das Doppeln von Hand. Wegen des ideellen Wertes gab es für mich auch nur diese beiden Optionen. Da der Demir - soweit ich mich erinnern kann - sogar als offizielle C&J Reparaturwerkstatt gelistet ist und ich das Factory Refurbishment bei Cheaney bereits getestet hatte (siehe Nr 1), wollte ich es einfach ausprobieren.
 
J.Gensfleisch

Warum sieht die Sohle der C&J so verschmiert aus? Ist das Sohlenöl? Wäre ja meinem Kenntnisstand nach bei einer neuen Sohle eher unüblich. Oder ist das Kleber, der durchgekommen ist?
 
I
J.Gensfleisch

Warum sieht die Sohle der C&J so verschmiert aus? Ist das Sohlenöl? Wäre ja meinem Kenntnisstand nach bei einer neuen Sohle eher unüblich. Oder ist das Kleber, der durchgekommen ist?
Eher "schlampiges" finish. Dafür sprechen auch die spuren der bimsers (feiner schnell rotierender schleifkopf, ersetzt das glasen von Hand)auf der sohle. Die schlieren werden von irgendeinem aufgetragenen wachs oder einem unregelmäßig aufgetragenem flüssigfinish kommen.
 
kennt jemand einen GUTEN Schuster um Freiburg herum? Ich habe nun mehrere Adressen ausprobiert, immer mit unbefriedigendem Ergebnis......
 
Oben