Schuhe - Reparaturbeispiele

Danke. Habe die Schuhe bisher nur mit Saphir Renovateur gereinigt. Gecremt wurde sie noch nicht. Es sind aber immer noch Schmauchspuren zu sehen, weshalb ich die Prozedur nochmal wiederholen will.

Mein großer Zeh liegt ca 1 cm vor der Kappe. Ich denke der Schuh sitzt leider insgesamt nicht optimal. War ein Gebrauchtmodell.
 
Es spricht für sich wenn es wohl reicht Fotos einzustellen aber nicht dazu eine Antwort zu geben geschweige denn
den eigenen Kunden auf so etwas gravierendes hinzuweisen.

Abgesehen davon ist die Reparatur schlecht gemacht, was man selbst auf diesen Thumbnails noch recht gut erkennen kann. :(

Warum ist die Reparatur schlecht gemacht?
 
Ich habe nur mein Smarty dabei:
Einfach die fertigen Sohlen von linkem und rechtem Schuh sowie mit den alten Ablauffotos vergleichen.
 
Ich habe nur mein Smarty dabei:
Einfach die fertigen Sohlen von linkem und rechtem Schuh sowie mit den alten Ablauffotos vergleichen.

Ich sehe da nichts bzw. nur komplett neue Sohlen. Ich bin aber auch ein Laie - jedoch sieht es für mich nach einer handwerklich guten Neubesohlung aus.

Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
 
Das Problem bei dem Neubesohlen ist ja, wie schon geschrieben, den Rahmen nicht zu perforieren. Der Schuhmachermeister meines Vertrauens (der übrigens auch selbst Schuhe herstellt) sagte mir, dass man in seinem Betrieb zwei Maschinen für das Nähen hat und sonst per Hand näht. D.h. nur wenn die Naht zu nahezu 100% übereinstimmen würde, wird per Maschine genäht und ansonsten per Hand um den Rahmen eben nicht zu perforieren.

Rendenbach halte ich Persönlich nicht für die beste Sohle aber für eine adäquate - wenn ich den Schrott sehe den Trickers vernäht hat... :cool: Dort mußte ich in kürzester Zeit eine neue Sohle aufbringen lassen. Mittlerweile, um den Rahmen zu schonen, lasse ich eine Schutzsohle aufbringen welche nach dem ablaufen erneuert wird. So schone ich den Rahmen, der sonst irgendwann (ja kann ewig dauern) brechen könnte...

Für das nähen per Hand zahle ich knapp über 100€ und es ist einer von Deutschlands renommierten Schuhmachern, der übrigens auch die Inhaber von C&J gut kennt
 
Ich betreibe gerade "Absatzvergleich" bei 4+ Schuhmachern -
im ersten Bild gab es einen Komplettaufbau mit einzelnen Absatzflecken, ein anderer Schuhmacher hatte sie schon "für die Tonne" empfohlen ...
 

Anhänge

  • Absatz1.jpg
    Absatz1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 347
  • Absatz2.jpg
    Absatz2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben