Schuhe - Reparaturbeispiele

Es spricht für sich wenn es wohl reicht Fotos einzustellen aber nicht dazu eine Antwort zu geben geschweige denn
den eigenen Kunden auf so etwas gravierendes hinzuweisen.

Abgesehen davon ist die Reparatur schlecht gemacht, was man selbst auf diesen Thumbnails noch recht gut erkennen kann. :(
 
Es spricht für sich wenn es wohl reicht Fotos einzustellen aber nicht dazu eine Antwort zu geben geschweige denn
den eigenen Kunden auf so etwas gravierendes hinzuweisen.

Abgesehen davon ist die Reparatur schlecht gemacht, was man selbst auf diesen Thumbnails noch recht gut erkennen kann. :(

Dann beantworte du uns doch die Frage :rolleyes:
 
:confused:
Das hat bertone doch schon gemacht!

Noch deutlicher:
Man erkennt es an der Sohlenabnutzung - Fotos in der 2. und 3. Reihe von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Mitforanten,

mich würde eure Meinung zu einer Schuhreparatur interessieren. Ich kann die Arbeit ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Bei ein Paar Derbys von Shoepassion war die Sohle bis auf die Korkausballung durchgelaufen. Auftrag war eine neue Rendenbachsohle inklusive Absatz (und Tritteisen, die leider vergessen wurden). Ich habe die Schuhe zugeschickt bekommen und noch nicht mit dem Schumacher selber gesprochen.

Optisch gefällt mir die Arbeit sehr gut. Mich würde aber die Meinung einiger Experten hier interessieren.
 

Anhänge

  • IMAG0589.jpg
    IMAG0589.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 434
  • IMAG0590.jpg
    IMAG0590.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 437
  • IMAG0587.jpg
    IMAG0587.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 429
  • IMAG0586.jpg
    IMAG0586.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 428
  • IMAG0594.jpg
    IMAG0594.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 432
  • IMAG0585.jpg
    IMAG0585.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 435
Als Experten würde ich mich zwar vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, ;-) aber das was man auf den Bildern erkennt, schaut sehr gut aus! :-) Es wirkt als hätte der Schuster sehr gewissenhaft und sorgfältig gearbeitet! Darf man fragen was du für die Neubesohlung bezahlt hast?
 
Bei ein Paar Derbys von Shoepassion war die Sohle bis auf die Korkausballung durchgelaufen. Auftrag war eine neue Rendenbachsohle inklusive Absatz (und Tritteisen, die leider vergessen wurden). Ich habe die Schuhe zugeschickt bekommen und noch nicht mit dem Schumacher selber gesprochen.

Wurde über den alten Faden der Doppelnaht genäht oder wurden die Fadenreste entfernt -
kann man auf dem letzten Bild nicht erkennen, ob sich dort helle/dunkle Fadenanteile befinden bzw. ob an der Spitze die alten Löcher getroffen wurden ?
 
Als Experten würde ich mich zwar vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, ;-) aber das was man auf den Bildern erkennt, schaut sehr gut aus! :-) Es wirkt als hätte der Schuster sehr gewissenhaft und sorgfältig gearbeitet! Darf man fragen was du für die Neubesohlung bezahlt hast?

118 €.

Wurde über den alten Faden der Doppelnaht genäht oder wurden die Fadenreste entfernt -
kann man auf dem letzten Bild nicht erkennen, ob sich dort helle/dunkle Fadenanteile befinden bzw. ob an der Spitze die alten Löcher getroffen wurden ?

Bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wurden die Fadenreste nicht Rückstandslos entfernt. Dachte im ersten Moment, es wurde einfach über die alte Naht genäht. Das ist aber wohl nicht der Fall.
 
Habe nochmal ein Foto von der Naht gemacht. Alte Naht wurde nicht ordentlich entfernt.

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch noch jemand einen Tipp hinsichtlich der Verfärbungen auf dem Leder geben? Ich erhalte nach dem Cremen (Burgol, dunkelbraun) immer wieder schwarze Schlieren.
 

Anhänge

  • DSCN4369.jpg
    DSCN4369.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 384
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch noch jemand einen Tipp hinsichtlich der Verfärbungen auf dem Leder geben? Ich erhalte nach dem Cremen (Burgol, dunkelbraun) immer wieder schwarze Schlieren.


Ich hatte mal ein ähnliches Bild durch zu viel Creme und zu wenig “kreisförmig einreiben”. Habe dann immer weniger besser einmassiert und hatte das Problem nicht mehr.
Wechsel auf eine hellere Creme sollte das auch verhindern (weil keine so dunklen Pigmente).

Beste Grüße
 
Zu der Reparatur schreibe ich besser nichts weiter als dass beim nächsten Mal wahrscheinlich ein neuer Rahmen fällig wird.
Die neue Sohle wurde mit einer Maschine angenäht, der Rahmen, wie man auf dem letzten Foto sieht, an anderen Stellen durchstochen, perforiert.

Farbspuren:
Kauf Dir einen guten Lederreiniger, damit sollte der Schmauch, auch zwischen Rahmen und Schaft wie auf dem Foto zu sehen,
entfernt werden können.
Anschließend dünn eincremen und ggf. eine Glanzschicht mit Schuhwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben