Schuhe - Reparaturbeispiele

Der Schuster Werner Sibla Weingarten - ein paar Reparaturen

Liebe Schuhfreunde,

gute Schuhmacher sind rar gesät - nachdem der "offizielle" Alden Service Lohel, Hannover, neue Sohlen mit der Maschine doppelt, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, die mit der Hand nähen/doppeln.

Fündig wurde ich bei Werner Sibla "Der Schuster" in Weingarten. Die Homepage http://www.schuhmacherei-sibla.de/home01.10.06.html erweckte Erwartungen....

Mein Auftrag: 2 Paar alte Alden restaurieren, 1 Paar neue AE Cordovan + 1 Paar Van Bommel Noble Blue Suede mit versenkten Boulevardeisen versehen.

Schaut euch einfach die Bilder an:

Alden Longwing Cordovan + 10 Jahre alt - Originalsohle abgelaufen und irgendwann Mister-Minit-mäßig ne Gummisohle druff machen lassen :eek:

Auftrag: Rendenbach Halbsohle, Absatz und neue Korkausballung
Vorher:
Anhang anzeigen 6184

Anhang anzeigen 6185

Nachher:
 
Das sieht für mich aber wirklich nicht schlecht aus Jochen:):):)

Ich werde die guten Stücke dann demnächst mal live sehen;)
 
...das selbe Spiel mit einem Alden Suede Tassel Loafer, gut 6-7 Jahre alt, ebenfalls vorher mit Mister-Minit-Gummisohle "ausgestattet".

Auftrag: Neue Sohle/Absatz, neue Korkausballung, Eisen vorne

Hier sieht man auch sehr schön, wie Herr Sibla die Boulevardeisen perfekt in die Sohle versenkt. Was ich da schon in anderen Fäden gesehen habe...

Bilder sagen mehr als Worte - bitteschön
Anhang anzeigen 6194

Anhang anzeigen 6195

Anhang anzeigen 6197

Anhang anzeigen 6198

Anhang anzeigen 6199

Beste Grüße Joachim
 
Hier noch schnell

Allen Edmonds Cordovan Auftrag Eisen vorne

Anhang anzeigen 6200

Anhang anzeigen 6201

Anhang anzeigen 6202

van Bommel Noble Blue Suede Auftrag Eisen vorne


Anhang anzeigen 6203

Anhang anzeigen 6204

Anhang anzeigen 6205

Alles in Allem bin ich mit den Arbeiten von Herrn Sibla sehr zufrieden - und nein, wir sind nicht verwandt oder verschwägert :rolleyes:

Es macht mir einfach Freude, in Herrn Sibla einen Handwerker gefunden zu haben , dem ich gern meine Treter anvertraue - deshalb meine Empfehlung.

Der Objektivität geschuldet möchte ich einzig die ..... nun ja, ähäm, etwas verzögerte Fertigstellung erwähnen. Es fehlten die nötigen Eisen....aber meine Geduld wurde belohnt :)

Beste Grüße
Joachim

PS Rechnung habe ich noch keine - Preise liefere ich gern nach, falls gewünscht.
 
Das sieht für mich aber wirklich nicht schlecht aus Jochen:):):)

Ich werde die guten Stücke dann demnächst mal live sehen;)

Ei sicher doch, Peter. Lass uns doch mal wieder schön pferdefüßig wiehernd durch die Pfalz galoppieren und an einer Tränke rasten ... von mir aus auch an einer ordentlichen Karawanserei

Schönen Sonntag Joachim
 
Warum kein Messing? Oder brauche ich einen neuen Monitor?

Hat mich zwar auch etwas gewundert, aber die Dinger sind nur vermessingt
und (wie im Foto) sind immer angelaufen:

Boulevard.jpg


Vielleicht wurden die vor dem Einbauen schön mit Stahlwolle gewienert. :D
 
Der Schuster Werner Sibla Weingarten - Preise

Hier noch die Preise von Herrn Sibla - bitte nur als Indikation verstehen - vor allem bei "schwierigen" Fällen bittet Herr Sibla die Schuhe erst in Augenschein nehmen zu können, um einen verbindlichen Preis zu offerieren.
J. Rendenbach Lederhalbsohlen von Hand genäht mit J. Rendenbach Leder/Gummi Absätze € 75 bis € 80 je nach Aufwand

J. Rendenbach Lederlangsohle (keine 3/4 Sohle!) von Hand genäht mit Absatzaufbau und J. Rendenbach Absätze € 120 bis € 180 je nach Aufwand (neue Korkausballung oder Zwischensohle, Fersenfutter usw.)

Boulevard Eisen bündig in Sohle eingearbeitet ca. € 10 - 12

Zunge unterfüttern ca. € 10 - 15

Beste Grüße
Joachim
 
Oben