Schuhe - Reparaturbeispiele

und der Höcker ist wirklich ein Höcker kein Tragegefühl das durch die neue Sohle kommt. Dimension ist so fast 1 cm hoch und durchmesser ca 3+ cm

Vielleicht meinen wir dasselbe?

Ich hatte mal bei einem Paar auch so eine Art Kante, die mit einer deutlichen "Vertiefung" im Ballenbereich einherging -
das stellte sich dann als defekte Korkausballung heraus (die auch offensichtlich gemband-systembedingt ziemlich dick war) und nicht als die GYW-bewerbend gerne erwähnte "Fußbettformung"...

Vor der Neubesohlung war das so nicht zu spüren.
 
Eigentlich sollte dieser Schuster wissen was er tut, einer unserer Moderatoren lässt dort glaub Schuhe machen :( :mad:

Entschuldige, ich meinte meine Aussage durchaus ernst und bezog mich allerdings nicht auf deinen Schuster bzw deine Schuhe, sondern um das schöne paar, über das hier parallel diskutiert wurde.
Ich hoffe ich verwechsel gerade nicht die 2 aktiven Schuh-Threads
 
@Bertone Ich verstehe jetzt was Du meinst. Möglich wäre es, ich habe nicht darauf geachtet.

@luigi_muc Nein das war auch hier und du hast recht wirklich beeindruckend
 
Kann mir eine falsche Korkausballung nicht vorstellen das wäre nicht auf dem Foto sichtbar aber Punktuell spürbar im Schuh beim tragen.

Laut Foto ist mE eher schlecht geschliffener Übertritt Schuld.

Bin gespannt wie sich sein Schuster dazu äußert.
 
Heute habe ich die Schuhe abgeholt. Man hat mir versichert das so etwas noch nie vorgekommen ist und wiederholt auf die "fehlerhafte" Korkballung hingewiesen. Wenn es immer noch drückt müsse man dann die gesamte Sohle erneuern.

Im Innenraum ist jetzt tatsächlich kein Höcker mehr vorhanden aber der Übergang neue Sohle alte Sohle ist immer noch deutlich spürbar und drückt unangenehm. Für mich so nicht tragbar.

So wie ich es sehe habe ich 3 Möglichkeiten.
Wegwerfen und unter Lehrgeld verbuchen
Ihnen noch eine Chance geben und sehen was dabei rauskommt.
Den Aldenservice nutzen und sehen ob die die Schuhe wieder hinbekommen.

Da mir die Schuhe sehr gut gefallen und Sie vorher auch bequem wie Hausschuhe waren kommt wahrscheinlich nur Option 3 in Frage.
 

Anhänge

  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    92 KB · Aufrufe: 395
  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben