Schuhe noch zu retten ?

Ihr solltet mal sehen, wie meine Frau mit ihren Schuhen umgeht....:eek:

Ein guter Schuster kriegt das auf jeden Fall wieder hin. Sollte aber jemand sein, der sich mit guten Schuhen auskennt, sonst sehen die schnell ganz schlimm aus.
 
Ok vielen Dank für die Tipps. In der Tat habe ich es im Büro erst gemerkt. Trage privat so gut wie nie Lederschuhe und auch erst seit kurzem regelmäßig. Wahrscheinlich ist das unterschiedliche Laufgefühl für mich noch nicht so erkennbar. Naja Lehrgeld (wobei es ja eh angefallen wäre und anscheinend noch zu retten ist) und wieder was dazu gelernt. Werde da ab jetzt besser drauf achten.

Zum Thema 'Lehrgeld' solltest Du Dich beim Kauf weiterer Schuhe dieser Art dringlich mit der Passform verschiedener Leisten beschäftigen:
schon im Sohlen-Schuhbild sind die vielen und tiefen Falten (seitlich) erkennbar, die dann beim abgebildeten rechten Schuh die Optik im Bereich Vorderfuß/-Kappe deutlich zeigen.
 
Ähh :confused: Du hast auf dem Bild die Schuhe an?? Will also heißen, dass Du Schuhe mit Loch anziehst und das erst im Büro merkst???

Mir könnte niemals passieren, dass ich Schuhe anziehe, die schon ein Loch haben oder bei denen die Sohle so weich ist, dass in Kürze mit einem Loch gerechnet werden muss. Ich pflege meine Schuhe, dazu gehört natürlich auch ein Blick (und der "Daumentest") auf die Sohle.

Da muss ich dem Kollegen beispringen. Anwälte sind in eigener Sache bekanntlich immer etwas nachlässiger ;)
 
Da muss ich dem Kollegen beispringen. Anwälte sind in eigener Sache bekanntlich immer etwas nachlässiger ;)

Vielen Dank für die Unterstützung. Bei so viel Pflichtbewusstsein im Beruf bleibt für die eigenen Schuhe in der Tat nicht mehr viel übrig :)


Zum Thema 'Lehrgeld' solltest Du Dich beim Kauf weiterer Schuhe dieser Art dringlich mit der Passform verschiedener Leisten beschäftigen:
schon im Sohlen-Schuhbild sind die vielen und tiefen Falten (seitlich) erkennbar, die dann beim abgebildeten rechten Schuh die Optik im Bereich Vorderfuß/-Kappe deutlich zeigen.

Das heißt ganz konkret, die Schuhe sind zu klein ?
 
Vielen Dank für die Unterstützung. Bei so viel Pflichtbewusstsein im Beruf bleibt für die eigenen Schuhe in der Tat nicht mehr viel übrig :)
Milbank hatten wir doch ausgeschlossen? ;-) Und trotzdem 1.600 billable hours gefordert?

Den Daumentest musst Du auch nicht machen, aber mal ein flüchtiger Blick auf die Schuhsole zeigt das Problem auch schon rechtzeitiger.

Das heißt ganz konkret, die Schuhe sind zu klein ?
Auf Basis des Bildes das Problem zu beurteilen, ist ein bisschen schwierig. Dass die Schuhe zu klein sind, denke ich kaum, die sind eher zu lang und/oder im Bereich des Fußballens zu hoch.
 
Milbank hatten wir doch ausgeschlossen? ;-) Und trotzdem 1.600 billable hours gefordert?

Den Daumentest musst Du auch nicht machen, aber mal ein flüchtiger Blick auf die Schuhsole zeigt das Problem auch schon rechtzeitiger.

Ne, nicht so viele billables. Nur Hiwi-Arbeiten und flitzen, daher der Schuhverschleiß ;)

Auf Basis des Bildes das Problem zu beurteilen, ist ein bisschen schwierig. Dass die Schuhe zu klein sind, denke ich kaum, die sind eher zu lang und/oder im Bereich des Fußballens zu hoch.

Werde die bei Gelegenheit auch mal zur Passformbeurteilung reinstellen. Dann wäre ich aber ziemlich enttäuscht von der Beratung bei Langer & Messmer, da ich die dort im Ladengeschäft gekauft habe, in der gleichen Größe sogar nochmal nach nochmaligem anprobieren ein Jahr später.

Ehrlich gesagt bin ich aber froh, dass ich für meine Füße überhaupt annehmbare Lederschuhe finde. Die scheinen irgendwie nicht so die Norm zu sein :)
 
Deine Schuhe sind sicher von jedem guten Schuhmacher zu reparieren, ob es nur ne Halbsohle oder ob schon ne Langsohle mit allem drum und dran wird, muss er dann entscheiden, bzw. Du ob es dir die Schuhe Wert sind.
Das sich ein Loch bildet kann man eigentlich recht gut sehen, dann besser die Schuhe nimmer tragen bis man Zeit hat diese abzugeben dann reicht meist ne geklebte Halbsohle.
 
Oben