Schuhe noch zu retten ?

BoyPlunga

Member
Hallo liebes Forum,

habe rahmengenähte Schuhe von Langer & Messmer. Gerade musste ich mit erschrecken feststellen, dass diese von unten komplett wie Sau aussehen, jedoch nur an einem Schuh. Sind diese überhaupt noch zu retten ?

Wenn ja, kann ich die einfach zu einem "normalen" Schuhmacher bringen ? Tipps für jemanden im Raum Hagen/Dortmund wären auch nett.

IMG_8723.jpg
 
Und ein neuer Absatz!

Aber mal ehrlich: wie kann man so einen Verschleiß so spät entdecken und dann sogar nochmals anziehen?

Wie kommst du darauf, ich hätte die Schuhe nach dem Entdecken nochmal angezogen ?


Vor 2 Wochen sah noch alles normal aus. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit feinen Lederschuhen nicht so gut aus, daher vielleicht die Warnzeichen auch nicht erkannt.
 
Bei neuen Schuhen einfach mal versuchen die Laufsohle mit dem Daumen einzudrücken; sobald das zu leicht geht ist die Sohle abgelaufen.
Hier wäre nun eine geklebte Halbsohle plus Reparatur der Korkausballung angesagt.
 
Wie kommst du darauf, ich hätte die Schuhe nach dem Entdecken nochmal angezogen ?


Vor 2 Wochen sah noch alles normal aus. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit feinen Lederschuhen nicht so gut aus, daher vielleicht die Warnzeichen auch nicht erkannt.

Ähh :confused: Du hast auf dem Bild die Schuhe an?? Will also heißen, dass Du Schuhe mit Loch anziehst und das erst im Büro merkst???

Mir könnte niemals passieren, dass ich Schuhe anziehe, die schon ein Loch haben oder bei denen die Sohle so weich ist, dass in Kürze mit einem Loch gerechnet werden muss. Ich pflege meine Schuhe, dazu gehört natürlich auch ein Blick (und der "Daumentest") auf die Sohle.
 
Ok vielen Dank für die Tipps. In der Tat habe ich es im Büro erst gemerkt. Trage privat so gut wie nie Lederschuhe und auch erst seit kurzem regelmäßig. Wahrscheinlich ist das unterschiedliche Laufgefühl für mich noch nicht so erkennbar. Naja Lehrgeld (wobei es ja eh angefallen wäre und anscheinend noch zu retten ist) und wieder was dazu gelernt. Werde da ab jetzt besser drauf achten.
 
Oben