Schuhe Lefcourt ---> wer kennt diese Marke?

mambo

New Member
Hallo

Hier noch ein anderer Schuh, den ich vom selben Verkäufer (wie Church's) angeboten erhalten habe. Der Schuh gefällt mir sehr gut, wüsste jedoch gerne noch mehr über die Marke, habe zuvor noch nie davon gehört.. Kann mir jemand was über Lefcourt sagen, habe auf Google leider nichts brauchbares gefunden.

Kennt jemand dieses Modell, was haltet ihr davon, und in welcher Preisklasse ist dieser Schuh einzuordnen?

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruss und vielen Dank
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 35
  • b2.jpg
    b2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 27
  • b3.jpg
    b3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 25

bengal-stripe

Active Member
Lefcourt war ein Schuhhändler in New York der in der Geschichte wie der Tassel Loafer im Jahre 1948 erfunden wurde eine Rolle spielt:

Then he took one shoe to the New York firm of Lefcourt and the other to Morris Bootmakers in Beverly Hills, asking them each to develop a better version.

Surprisingly, but perhaps not completely coincidentally, both stores brought the request to Alden.

http://www.cigaraficionado.com/Cigar/CA_Archives/CA_Show_Article/0,2322,459,00.html

Mehr weiß ich über Lefcourt nicht: allerdings gibt es diese Firma schon lange nicht mehr. Ich glaube wir können mit Sicherheit annehmen, daß Lefcourt keine Schuhe produzierte sondern sie als "Private Label" verkaufte.

Hier ist ein Thread im 'styleforum' über Lefcourt:
http://www.styleforum.net/showthread.php?t=64632
 
Oben