Schuhe für meine Hochzeit - Wien (~ 250€)

Delacroix

New Member
Guten Morgen,

habt ihr Tipps für Läden in Wien, wo ich mich gut nach schwarzen Oxfords umsehen kann, die ungefähr im Preisbereich 250€ liegen? Wo in Wien ist mir egal. Innenstadt (1. Bezirk) wäre zwar perfekt, aber das ist nur ein nice-to-have.

Es geht um Schuhe für meine Hochzeit. Ich vermute es wird auf Plain Oxfords hinauslaufen. Wholecut wären zwar schön, dürften aber mein Budget sprengen. Falls dem nicht so ist, umso besser. ;)

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Antworten.
 
Da gibts viele Optionen. Fischer wurde schon genannt und ist zu empfehlen. Alba (hinter der Peterskirche in 1010) mag ich persönlich von der Passform am liebsten. Die Feine Wiener Schuhmanufaktur (U3 Rochusgasse) hat auch was in der Preisklasse. Abba in der Wollzeile denke ich auch, da war ich allerdings noch nie.
 
Danke schon mal für die vielen und hilfreichen Tipps. Bin heute mal bei House of Gentleman vorbei gegangen, weil es gerade auf dem Weg lag. Ein schöner Laden, von den Auslagen ausgehend aber preislich wohl out of my league (schwarze Plain Oxford 350€).

Online ist keine Option, da es für mich die ersten Schuhe dieser Art sind und ich Passform und Größe nicht einschätzen kann. Ich hoffe im Laufe der Jahre gibt sich das.

Abba in der Wollzeile kenne ich vom Sehen. Sehr klein, aber jeder Zentimeter für Schuhe genutzt. Ist auf jeden Fall eine Option, genau wie alle anderen Läden, die ihr mir vorgeschlagen habt. Sollte ich fündig geworden sein, melde ich mich.

Danke schon mal bis hierher! :)
 
Das ist kein Problem, dann geh doch mal bei Shoepassion vorbei, online hab ich ein Wholecut für 239.- gesehen. Ob der Preis im Store der gleiche ist? Ich denke ja.
 
Ich habe keinerlei Erfahrungen, aber vielleicht kann einer der Wiener was zur Feinen Wiener Schuhmanufaktur sagen. Sollten vermutlich preislich so um ~300€ liegen, haben aber ein Geschäft in Wien.
 
Ich habe keinerlei Erfahrungen, aber vielleicht kann einer der Wiener was zur Feinen Wiener Schuhmanufaktur sagen. Sollten vermutlich preislich so um ~300€ liegen, haben aber ein Geschäft in Wien.

Ist für Anfänger sicher zu empfehlen, weil sich der Inhaber viel Zeit nimmt. Ich war 1,5 Stunden dort und habe mich gut beraten gefühlt. Termin online vereinbaren! Die anfangsmodelle gehen bei 200€ los.
 
Oben