Dagni_r

New Member
Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Schnürschuhen und Boots. Leider habe ich das Problem das es da draußen kaum Anbieter gibt die Schuhe in meiner Größe (4-5 UK) haben. Hat vielleicht jemand Empfehlungen von Anbietern die auch Herrenschuhe in kleinen Größen anbieten?

Warum gibt es dafür eigentlich keinen Markt? Für Frauen gibt es ja durchaus Schuhe in Untergröße. Bei Männern findet man jedoch nur Übergrößen und extra weite Modelle.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Carmina bietet standardmäßig Halbschuhe u. Boots ab UK5 an

und hier trifft das erwähnte "gut" auch zu

Händler für gibt es in Deutschland kaum bzw wenn, dann nicht ab UK5 ... bliebe den Carmina Kundendienst mit der Fußgröße (Länge, Umfang) zu kontaktieren

denn - den Rückversand (DHL versichert bis 2kg für 13,99€ online Marke) trägt der Käufer

https://www.carminashoemaker.com/men-shoes
 
je nach Leisten auf dem der Schuh aufgebaut ist wäre theoretisch auch eine UK4,5 drin

beim Simpson Leisten wird seitens Carmina empfohlen eine halbe Nr größer zu wählen, rein von der Theorie wäre man dann bei einer angegeben UK5 bei einer reellen UK4,5

... wie bereits erwähnt - bei Interesse den Kundendienst anmailen und sich beraten lassen
 
Generell würde ich empfehlen, nach südländischen Herstellern zu schauen. Italien, Spanien, Portugal, da die Menschen dort im Schnitt kleiner sind als in Nordeuropa. Interessant könnten auch Mittel- und Südamerika sein, dort kenne ich jedoch keine Marken. Auch in Südostasien dürften sich Anbieter finden, die Herrenschuhe in kleinen Größen als Standard anbieten. Das Internet sollte hier weiterhelfen können.

Ansonsten bleibt wohl lediglich die Massfertigung als Option.
 
Shoepassion ab Größe 5

Sonst bei Jugendlichen Schaun, hab für mein Sohn Rahmengenähte "Boss" in 37 oder 38 zur Konfirmation gekauft sehen nicht anders aus.
 
Beim Eduard Meier könntest Du ab Größe 4 Glück haben. Bin da aber nicht sicher. Anruf könnte Klarheit bringen...
 
Oben