Schuhe ausbleichen lassen

pflam2

Active Member
Hallo die Herren,

ich habe irgendwo gelesen das einige englische Gentleman ihre Schuhe vor dem tragen einige Stunden in die Sonne stellen, damit diese etwas ausbleichen und nicht mehr ganz so neu aussehen.
Funktioniert das und gibt es hier Mitglieder die Ihren Neuerwerbungen eine ähnliche Prozedur unterziehen?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir diesen

http://www.skomakarerolfhansson.se/...id=28&osCsid=9342a60501529e61de4b68d8ea5842bd

C&J zuzulegen.
Der Schuh wurde auch schon anprobiert und er passt hervorragend.
Leider fehlt ihm aber der Rotstich der auf den Fotos zu sehen war. Gerade aber dieser rote Schimmer hatte mich von dem Schuh überzeugt.
 
Schuhe in die Sonne stellen, damit sie nicht mehr neu aussehen...
Also ein bisschen lächerlich ist das ja schon...

Aber wenn es die "englischen Gentleman" so machen, dann kann es ja nur gut und richtig sein. :D
 
Den Rotschimmer dürfte man durch geschickten Einsatz von Schuhcreme/Wachs erzeugen können. Da wirst du aber sicher etwas probieren müssen, bis das es so ist wie du es dir vorstellst - oder du hast einen lucky shot :)
 
Erinnert mich etwas an "die guten alten Zeiten" (TM), als einem die Freunde immer mal wieder dezent auf die neuen Doc Martens getreten sind, damit die nicht mehr so fürchterlich geleckt aussahen. Aber damals waren wir 16 und wollten auf jeden Fall den Eindruck vermeiden, dass wir uns die Schuhe gerade erst vom Taschengeld ab gespart haben. Die müssten aussehen, als hätte man sie schon 2 Jahre getragen :D

stay rude
braces
 
ja, es funktioniert...

...nur was hat das mit dem "rotschimmer" zu tun?

Da die Schuhe sehr dunkel (braun) sind und nur einen ganz leichten Rotschimmer haben, dachte ich mir das man diesen durch ausbleichen (mildert das Dunkelbraun) und das auftragen von bordaux farbender Schuhcreme verstärken könnte.

oder du hast einen lucky shot
auf Fotos haben die Schuhe immer einen wunderbaren Rotschimmer,
das bringt also leider nichts.
 
Da die Schuhe sehr dunkel (braun) sind und nur einen ganz leichten Rotschimmer haben, dachte ich mir das man diesen durch ausbleichen (mildert das Dunkelbraun) und das auftragen von bordaux farbender Schuhcreme verstärken könnte.
Ich würde da vielleicht ein, zwei Schichten rot auftragen und hinterher mit einer Wasserglanzpolitur in rot oder farblos ein "schimmern" rausholen.
 
Oben