Schuhcreme in Brogue-Löchern

Bei Brogues verwende ich keine Auftragsbürste, sonder ein Läppchen, z.B. aus einem alten T-shirt. Ganz dünn auftragen, dann bleiben die Löcher frei. Kiwi-Tan kannst Du nehmen.

Gruß Change
 
Ich hatte mit den Perforierungen nie Probleme, Prada, wenn das Kiwi-Wachs noch neu ist oder in eben der Konsistenz, die es beim Ausliefern hat, ist, reicht einfaches Bürsten und die Löcher setzen sich nicht zu
(ich habe es übrigens noch nie geschafft, dass Kiwi alt wird, sprich sich in seiner Konsistenz negativ verändert, bevor es leer war^^)

Es gibt doch Lösungsmittel, um Schuhcreme und -wachs vollständig zu entfernen. Leider weiß ich nicht welches sich am besten eignet, und möchte daher am liebsten garkeins nennen ;)
Aber damit würde ich es versuchen (empfehlen ja sogar eh viele, dies einzusetzen und alte Wachsschichten zu entfernen, bevor Schuhcreme aufgetragen wird, dass diese überhaupt eine Chance hat ins Leder einzuziehen)

Prada, ich würde auch sagen, dass light tan am ehesten passt, dennoch wirst du wohl auch mit einer Schicht einer anderen, also mid tan oder sogar rot (glaub burgund oder so) oder auch blau noch bessere Ergebnisse erzielen können, also einfach ausprobieren - im Fall von Kiwi ja nichtmal teuer
 
Und das Wachs nicht über Nacht o.ä. antrocknen lassen, als ob es sich um eine Anti-Aging-Nachtcreme handelt, die dort gemächlich einziehen und Wunder wirken soll...

Wie sehr die gezeigte Lederqualität Wachs und Creme resp. deren Farbpigmente aufnimmt wird dann die Erfahrung zeigen -
bei dünnem Auftrag sind auch weniger die Wachsreste in den Brogue-Löchern ein Thema, sondern eher an den gezackten Rändern insbesondere vorne im Gehfaltenbereich (so zumindest mein Eindruck).
 
Oben