Schuh knarrt

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moin Leute

ich habe einen Schuh von VASS noch aus der Zeit von Lucius.
Es ist ein Budapester Leisten 3636. Leider knarrt der eine Schuh sehr doll.
Ich hatte immer gehofft das es besser wird, leider wird es schlimmer.

Kann man sowas beseitigen ? Wenn ja was kann sowa kosten?

Danke Euch

Stephan
 

Newton

Well-Known Member
Das Knarren kann verschiedene Gründe haben. Der wahrscheinlichste ist die Gelenkfeder. Inwieweit das mit vertretbarem Aufwand reparabel ist, weiss ich nicht. Also auf zum Schuster mit den Schuhen :)
 

Urs

Well-Known Member
Hatte das Problem bei einem Dinkelacker. Schuhmacher meinte, dass er den Schuh komplett zerlegen muss, weil es mehrere Gründe haben kann. Wären ca. 90,- EUR gewesen. Er hat mir dann den Tip gegeben, bei Dinkelacker zu fragen, da die sehr kulant wären. Diese haben mir dann anstandslos ein neues (!) paar Schuhe geschickt. Hätte es aber sonst wohl machen lassen.
Kannst ja mal bei Lucius anfragen :D Scherz, denke, wenn Du mit dem Schuh zufrieden bist, sollte es die ca. 90,- EUr wert sein.
 

knitterbub

Well-Known Member
was ist denn bitte_

Kannst ja mal bei Lucius anfragen;

_mit dem lieben lucius? ich vermisse seine originellen und fundierten beiträge.
ebenso die von shivago und xelor.
auch die dame, jane, fehlt.
würde mich über infos freuen.
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Ich habe mal ein Paar Alden Cordovan wegen der Knarzerei weggeworfen. Alle Schuhmacher, die ich aufgesucht habe, sind an dem Problem verzweifelt. Die Gelenkfeder war es damals nicht. Das Oberleder knarzte.
 

Urs

Well-Known Member
Da hilft oft pudern, bevor man sie anzieht. Wirkt Wunder gegen "inneres" knarzen und mache ich seit zwei Jahren täglich mit jedem Schuh...
 
Oben