Schuh etwas scheckig wie am besten etwas nach "färben"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

meine neuen Vass sind etwas scheckig in der Farbe. Wie kann man am besten die Schuhe etwas "nachfärben" ?

Welche Pomade am besten für Alt Cognac nehmen ? Welches Produkt ist zu empfehlen ? Bis jetzt nehme ich immer Burgol. Habe hellbraun oder mittelbraun zur Auswahl, als Pomade oder Wachs.

Wie lange lasst ihr die Pomade einwirken ?

Danke Euch

Stephan
 
Echt ? Unter Realbedingungen oder Labor ? :D

Unter realen Laborbedingungen. Grauer Schuh, zwei unterschiedlich blaue Cremes unterschiedlicher Hersteller und einer latenten Lechts-Rinks-Schwäche. Dazu ungleichmäßige Beleuchtung und je nach Nutzer wechselnde Monitoreinstellungen, von der Forenfotokomprimierung ganz zu schweigen. :D

Und so sehr ich darüber lästere, der Aufwand ist schon ziemlich ordentlich, sauber mit Fotos dokumentiert und so. Weit entfernt von einem "das ist so weil ich das so sage". Nicht unbeeindruckend, und ich bin auf die Auflösung gespannt.
 
Manchmal wir scheckig auch Patina genannt ;) Kann sogar recht gut aussehen.

Wenn man es nicht will: Die üblichen Schuhcemes werden da nicht soviel ausrichten (kommt natürlich drauf an, wie stark die Farbunterschiede sind). Wenn es heftig ist, wird man nur mit Lederfarbe wirklich was ausrichten können.

Bei schwarzen Schuhen hatte ich allerdings vor Jahren mal gute Erfahrungen mit "Solitaire Schuhpflege Favorit Color" gemacht. Die deckt schon ziemlich stark. Wie nun der Pflegefaktor gegenüber Burgol & Co ist, keine Ahnung.
 
Sehe ich es richtig, dass das Flechtleder eine etwas andere Farbe hat als das gebroguete Leder?
Empfehlen würde ich Dir eine Schuhcreme mit Lösungsmittelanteil, entweder die neue Saphir MDO, 75 ml, oder,
aber erst in ca. 2 Wochen lieferbar, die neue BB, da sie noch besser ist.

Nur bei den 2 Farben gerate ich jetzt etwas in's Schleudern, von Saphir habe ich alle Farben hier zum Eigenverbrauch,
bei den BB-Farben leider noch keine.
Sollen die Schuhe auf die dunkleren Stellen hin abgedunkelt werden?

Könntest Du mir bitte ein Foto wenn möglich im png-Format zuschicken, dann kann ich Dir zumindest ungefähr sagen welche Saphir-Farben infrage kommen oder Du kaufst sie farblich optimal angeglichen in einem Geschäft.

Auf Marrón Clair (Hellbraun) und Cognac würde ich den Fotos nach tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben