Schreibutensilien

Apropos Montblanc:

Kuli und Rollerball, schon recht alt bis auf das Etui, letztes Jahr mir bei Manufactum nachgelaufen - ich war nicht schnell genug. Täglich im Einsatz.
 

Anhänge

  • Montblanc-1.jpg
    Montblanc-1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 177
  • Montblanc-2.jpg
    Montblanc-2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 181
Ich finde ja, diese Montblanc Teile sehen schön aus, ich habe auch einige, aber sie sind irgendwie zu leicht. Ich kann damit nicht schön schreiben. Sowohl der Füller, als auch der Kugelschreiber sind mir zu leicht. Waterman liegt mir besser in der Hand.
 
Weil ich im thread zum ersten hochwertigen Füllhalter ja OMAS erwähnte hier ein paar Bilder dazu

zum start 3 360 einen normalen und einen Oversize mit einem Pelikan 800 davor zum größenvergleich und einen Wild, dann ein Arlecchino, Ercolessi, einen Ferrari 348, ein MOMA (Museum of modern Art), ein Demonstrator aus der Ogivia Reihe, den imho schönsten Paragon einen Arco und zur Rückgabe Hong Kongs einen Return to the Motherland mit der Skyline Honkongs, Drachen und DelphinenOMAS_360_Club.JPGOMAS_360_Oversize.JPGOMAS_360_Wild.JPGOMAS_Arlecchino_Faceted_Club.JPGOMAS_Ercolessi.JPGOMAS_Ferrari_348.JPGOMAS_MOMA_Black.JPGOMAS_Ogivia_Demonstrator.JPGOMAS_Paragon_Arco.JPGOMAS_Return_To_The_Motherland.JPG
 
Hallo zusammen,
vorweg muss ich erst einmal eingestehen, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Schreibgeräten habe, möchte mir aber trotzdem mal einen etwas höherwertigen Kugelschreiber zulegen. Macht man mit dem Einstiegs-Montblanc Modell "PIX" für rund 200 Schleifen etwas grob verkehrt? Bisher habe ich hauptsächlich mit Parker Jotter und Caran D'ACHE 849 geschrieben. Ist der MB PIX den vielfachen Preis tatschlich wert oder bezahle ich hier ausschließlich für Marke und Image?
 
Jetzt hast du mich erwischt :p
Naja Montblanc macht bessere Füllfedern nehm ich an also wird auch die Tinte nicht zu verachten sein

pelikan hat mich in den letzten jahrzehnten mehr überzeugt. absolut strapazierfähig, rinnt auch im flieger nicht aus und königsblau 4001 ist die schönste universaltinte, die du überall bekommst. preislich jatürlich keine frage.
meine keisterstücke verwnde ich generell nicht mehr ...
 
Oben