Schreibutensilien

Bitte ganz ehrlich beantworten:
Wie ist das Schreibgefühl? Vielleicht geht hier Design vor Praktibilität.
Ich könnte mir bei diesem Griff vorstellen, dass längeres Schreiben ermüdet.

Das Design des Tintenglases gefällt mir.

VG, Jane

Das Schreibgefühl ist sehr gut. Man greift den Füller ja nicht an dem Bereich mit Holz, sondern an der unteren silbernen Mulde. Von daher habe ich da keine Probleme, ganz ehrlich;)
Positiv überrascht hat mich auch die Feder. Diese schreibt wirklich sehr gut an und gleitet dann sehr "smooth" über das Papier.
 
Ein Stück auf das ich sehr stolz bin weil ich es von meinem Vater zur Einschulung geschenkt bekommen habe. Ein Pelikan M800 aus der ersten Produktionsreihe, zu erkennen an der Gravur w.-germany[emoji2]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456308865515.jpg
    uploadfromtaptalk1456308865515.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 138
Ein Stück auf das ich sehr stolz bin weil ich es von meinem Vater zur Einschulung geschenkt bekommen habe. Ein Pelikan M800 aus der ersten Produktionsreihe, zu erkennen an der Gravur w.-germany[emoji2]

Wo denn? ich seh keine Gravur.
So kann das natürlich jeder behaupten. :D

Ich hab zur Einschulung den damaligen "Pelikano" in Rot, für Linkshänder und mit Griffmulde, bekommen. War damals ein typischer Erstklässler-Füller.
In den 70ern gab es zwei Lager: die Geha-Bande und die Pelikano-Bande. :D

VG, Jane
 
Ich gehörte selbstverständlich auch zu den "Pelikanos" und nicht zu den "Geha-Füllern" -
leider habe ich aufgrund späterer Geburt nicht mehr die legendäre Ära des besten Schulfüllers aller Zeiten miterlebt,
des "Carrera"von Montblanc.
Da er so schön ist, hatte ich mir aber zwischenzeitlich ein halbes Dutzend davon gekauft und möchte dieses Modell Jedem ans Herz legen (ob für den persönlichen Gebrauch oder Nachwuchs/Patenkind etc.). :)
 
Oben