Schreibutensilien

Wg. Tinte: Hat jemand schon die Manufactum Tinten getestet?

Ja, ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Eisengallus-Tinte gemacht. Die können Sie zwar nicht mit einem Füll-Federhalter verwenden, aber wenn Sie einmal ein paar Zeilen mit einem Federkiel schreiben möchten, gibt es nichts besseres.

Der Effekt mit dieser Tinte ist gerade umgekehrt wie bei der bekannten Zaubertinte: Das Geschriebene erscheint zunächst blass und transparent auf dem Papier, und wird nach einiger Zeit tief schwarz.

Gruß

Nerciat
 
Und was sollte man nehmen für eine Pelikan M200, wenn man Linkshänder ist und gerne ein flüssiges Schreibempfinden bevorzugt, das einem Linksh. entgegenkommt?
 
Und was sollte man nehmen für eine Pelikan M200, wenn man Linkshänder ist und gerne ein flüssiges Schreibempfinden bevorzugt, das einem Linksh. entgegenkommt?

Lamy oder Montblanc blau-schwarz. Die haben zwar auch einen Eisengallus-Anteil, sind aber für Kolbenfüller geeignet. Wunderschöne, elegante Farbe, und sogar "dokumentenecht" (wenn Sie darauf Wert legen).

Von speziellen Linkshänder-Tinten habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß

Nerciat
 
Jetzt hast du mich erwischt :p
Naja Montblanc macht bessere Füllfedern nehm ich an also wird auch die Tinte nicht zu verachten sein
 
Guten Abend!
Na ja, grundsätzlich ja,wenn man ein verspielter Typ ist, aber - im Flugzeug empfiehlt es sich dringend Patronen zumindest in Erwägung zu ziehen. (Freilich kann man seine Kolbenfedern auch entleeren oder sonstwie vakuumverpacken!) Sonst gibt es böse, böse Überraschungen...
LG
veltliner
 
Oben