Schreibtisch und Bürostuhl

Vielleicht ein wenig an der Frage vorbei: hast du auch schon darüber nachgedacht, auf einen gewöhnlichen Schreibtisch mit Schubladenschrank/Container zurückzugreifen? Da bist du natürlich in der Auswahl wesentlich freier und schöne Container gibts von USM, Bisley, SZ Metall usw. Da liegt die Frage nach dem Stauraum in deinen Händen und sie lassen sich mit entsprechenden Einsätzen super organisieren.

Ansonsten kommst du mit dem Suchbegriff Schreibtisch mit Schubladen auf Google deinen Ansprüchen auch recht nahe, glaube ich.
 
Danke für die Anregung. In der Tat kommt das jedoch nicht in Betracht. Ich benötige an der Stelle keinen vollwertigen Schreibtisch mit allem Zipp und Zapp. Viel eher soll an einer kurzen Wand im Esszimmer ein kleiner, schicker, Konsolenschreibtisch stehen, an dem man die Post und ein bisschen Papierkram erledigen oder auch mal ein Stündchen am Notebook arbeiten, aber auch schnell alles präsentabel machen kann (daher Stauraum).

"Richtige" Schreibtische haben erstens in der Regel das Problem, optisch nicht ansprechend genug zu sein, vor allen Dingen sind sie in der Regel aber zu tief. Tiefer als 40, max. 45cm darf es m.E. nicht sein, damit der Abstand zum Essbereich nicht zu knapp wird.

Für Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Ich frage auch mal lokale Schreiner, ob man da nicht was machen kann. Einen einfachen Konsolenschreibtisch sollte man für das was Boconcept aufruft ja vielleicht realisieren können.
 
...
"Richtige" Schreibtische haben erstens in der Regel das Problem, optisch nicht ansprechend genug zu sein, vor allen Dingen sind sie in der Regel aber zu tief. Tiefer als 40, max. 45cm darf es m.E. nicht sein, damit der Abstand zum Essbereich nicht zu knapp wird.

Für Vorschläge bin ich weiterhin offen.
...

Mein Vorschlag wäre sich eine Konsole hinzustellen mit Stauraum für alles genannte und auf dem Esstisch zu arbeiten. zwei verschiedene Tische auf so engem Raum finde ich nicht so doll.
 
Wie sieht es mit USM Haller (oder was ich persönlich ansprechender finde: Bosse) aus? Hier kannst Du dir quasi alles individuell zusammenstellen, Schübe, Klappen etc., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und auch die Tiefe ist frei wählbar, da ginge sogar 30 cm.
 
Wie sieht es mit USM Haller (oder was ich persönlich ansprechender finde: Bosse) aus? Hier kannst Du dir quasi alles individuell zusammenstellen, Schübe, Klappen etc., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und auch die Tiefe ist frei wählbar, da ginge sogar 30 cm.
Habe ich auch schon einmal überlegt, kommt aber bei der Geschäftsführung nicht gut an. Ist für mich aber ok. Sehe das Zeug schon den ganzen Tag im Büro.

Mittlerweile überlege ich einerseits beim lokalen Schreiner nachzufragen. Wenn mir auf dem Weg etwas Nettes bei Westwing et al über den Weg läuft, schlage ich aber vielleicht da zu
 
Oben