Schränkt Ihr Eure Reisetätigkeit durch Corona ein?

Wenn Ihr etwas Positives machen wollt, bitte folgenden Link in sozialen Netzen teilen.

Nein, keine Notlage, nur Vorsorge. Und es wird selbstverständlich auch Personal an zivile Krankenhäuser vermittelt.

https://www.bundeswehr.de/de/organi...sten-bundeswehrkrankenhaeuser-gesucht--222704

Das gilt übrigens auch für Reservisten, die erst nach der Bundeswehr im Zivilleben einen entsprechenden Beruf erlernt haben.
 
Anbei ein erschütternder Bericht zu den Zuständen in Italien. Gestern 250 Tote an einem Tag!

Ich habe die Tage einen erschütternden Bericht von einer Altenpflegerin aus Mailand gelesen. Die berichtete darüber, wie sehr die alten Menschen unter dem aktuellen und zu ihrer eigenen Sicherheit ja auch nachvollziehbaren Kontaktverbot leiden. Da war die Geschichte der 80jährigen Dame, deren Sohn sie jeden Tag für einige Stunden besuchen kommt und die nicht verstehen kann, dass sie ihn nicht mehr sehen und berühren darf. Er versucht zwar sie per Telefon zu beruhigen, aber für sie ist das alles nicht verständlich, sie schreit und weint nur noch. Meine Eltern sind im gleichen Alter wie die Frau und bei der Vorstellung zerreisst es mir das Herz. Beim Lesen des Artikels kamen mir die Tränen, das gebe ich gerne offen zu.
 
Oben