Der chöne Pernhard
Well-Known Member
Nachdem in Wien jetzt erstmal Badeschluß ist, gibts von mir wohl bald mehr im Was trage ich heute in der Freizeit thread...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Menschen brauchen eine Übertragung einer abstrakten situativen Bedrohung in konkrete Auswirkungen in ihrer Lebenswelt, um sich die Situation überhaupt vergegenwärtigen zu können. Für jemanden, der Motsi Mabuse kennt, ist so eine Meldung also etwas, woran er sich festhalten kann. Das finde ich nicht verwerflich. Meine Lebenswelt ist eine andere, aber dazu gibt es sicher auch passende Meldungen, die mich triggern. Z.B., dass Tom Hanks covid19-infiziert ist.Die Welt geht unter: Motsi Mabuse schließt Tanzschule.
https://www.t-online.de/unterhaltun...e-schliesst-tanzschule-wegen-coronavirus.html
Sorry wegen des Posts. Aber interessiert das tatsächlich Millionen "t-online.de-User" in der aktuellen Situation?
Stimmt bei mir etwas nicht, dass mich das überhaupt nicht berührt?
Eine Wirkung wird das nicht haben, es ist halt ein starkes Symbol. Die inländischen Ansteckungsketten sind schon stark genug. Ohne Karneval und Südtirol/Trentino-Skiurlaube wären wir vielleicht besser dran gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer und niemand weiß, ob es dann nicht zwei Wochen später andere Infektionsbeschleuniger mit ähnlicher Wirkung gegeben hätte. In einer mobilen, stark vernetzten Welt, die wir ja wollen, gibt es halt nicht viele Möglichkeiten, einen Virus mit dieser Ansteckungsrate effektiv einzudämmen, sobald er einmal über sein ursprüngliches Kerngebiet hinaus expandiert ist..Deutschland schließt Grenzen zu Frankreich, der Schweiz und Österreich ab morgen, Montag, den 16.03.2020, 8.00 Uhr.
Hoffentlich müssen wir keinen „Was trage ich heute auf der Isolierstation“-Thread eröffnen (etwas schwarzer Humor ist gelegentlich hilfreich).Nachdem in Wien jetzt erstmal Badeschluß ist, gibts von mir wohl bald mehr im Was trage ich heute in der Freizeit thread...
Die meisten Menschen brauchen eine Übertragung einer abstrakten situativen Bedrohung in konkrete Auswirkungen in ihrer Lebenswelt, um sich die Situation überhaupt vergegenwärtigen zu können..... Meine Lebenswelt ist eine andere, aber dazu gibt es sicher auch passende Meldungen, die mich triggern. Z.B., dass Tom Hanks covid19-infiziert ist.
Eine Wirkung wird das nicht haben, es ist halt ein starkes Symbol. Die inländischen Ansteckungsketten sind schon stark genug. Ohne Karneval und Südtirol/Trentino-Skiurlaube wären wir vielleicht besser dran gewesen...... In einer mobilen, stark vernetzten Welt, die wir ja wollen, gibt es halt nicht viele Möglichkeiten, einen Virus mit dieser Ansteckungsrate effektiv einzudämmen, sobald er einmal über sein ursprüngliches Kerngebiet hinaus expandiert ist..
Hoffentlich müssen wir keinen „Was trage ich heute auf der Isolierstation“-Thread eröffnen
Je mehr aktuelle Nachrichten reinflattern, umso depressiver wird man beinah ja. Ich werde mir jetzt eine schöne, stilvolle Thermosflasche kaufen, Decke und Kissen, eine Ledertasche, in die all das reinpasst und bei schönem Wetter werde ich mich dann mit einem Buch statt ins Straßencafé auf eine Parkbank im Stadtgarten zurückziehen (natürlich mit Krawatte...).
Aber bitte 2 Meter Sicherheitsabstand einhalten. Also früh losziehen, um rechtzeitig eine Parkbank für sich zu ergattern ;-)