Schon mal jemand direkt bei Mazzarelli gewesen?

Belami

Well-Known Member
Ich werde kommende Woche in Bari sein. Mazzarelli ist ja da ums Eck und ich jage ein sehr schönes Hemd von denen. War da schon mal jemand persönlich und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Nein, wir haben es nicht hin geschafft. Ich habe mittlerweile auch ein paar von deren Hemden. Für mich ist die Passform optimal und die Fertigungsqualität ist auch top.
 
Da stimme ich dir zu. Qualität und Passform sind dem einen oder anderen Wettbewerbe überlegen.

Am Montag fahre ich nach Neapel. Irgendwelche Tipps (Camiceria, Sartoria? :)
 
In Neapel bin ich nicht so fit, aber über die Suchfunktion müsste sich hier im Forum einiges finden lassen.
 
Danke. Hab schon nachgeschaut. Kenne auch ein paar Adressen. Dachte, ich hätte hier im Forum irgendwo gelesen, dass du in Neapel warst
 
Da stimme ich dir zu. Qualität und Passform sind dem einen oder anderen Wettbewerbe überlegen.

Am Montag fahre ich nach Neapel. Irgendwelche Tipps (Camiceria, Sartoria? :)
Ich lasse i.d.R. meine Hemden von Camiceria Piccolo fertigen. Der Laden ist in der Fußgängerzone (Via Chiaia 41).

Maßschneider gibt es dort viele, hast du vor dir etwas bespoke anfertigen zu lassen?
Sprichst du italienisch oder nur englisch?

Bzgl. Läden kann ich empfehlen:

- Cilento1780 (Herrenaustatter, machen aber auch bespoke Kleidung + Schuhe)
- Barbarulo (Manschettenknöpfe)
- E. Marinella (Krawatten)
- Ulturale (Krawatten)
- Rubinacci (Herrenaustatter und bespoke)
- Mario Talarico (Regenschirme)
- Magnifique (Herrenausstatter)

Gibt auch einige Vintage-Läden, vor allem in der Via Mezzocannone.
Dann gibt es noch (dort war ich aber noch nicht persönlich)
- Old England (falls es die noch gibt?!)
- Salvatore Piccolo
- Fefè Napoli
- Paolo Scafora (bespoke Schuhe)

Meine Frau schaut jedes Mal bei nennapop vorbei.

Begeistert hat mich auch (hat aber mit Mode nichts zu tun) www.lafabbricadellemeraviglie.it
Ist ein Laden für Mitbringsel, vor allem Süßigkeiten (habe mal ein Bild angefügt).
IMG_3816.jpeg
Und falls man sich für Oper interessiert natürlich das Teatro San Carlo.
 
Oben