Schnitt Anzughose

tnaumann

Member
Ich habe kürzlich einen Anzug online aus GB erworben. Da ich mit den Größen immer etwas Probleme habe, bin nur 1,70 und trage 46-48, habe ich eine Weile bezüglich einer möglichen Größe gesucht. Der Preis sollte einer "Probebestellung" angemessen sein. Habe dann einen second-hand Anzug von Daniel Hechter für 44 GBP erwerben können. Bei der ersten Anprobe musste ich, neben der sehr guten Beschaffenheit des Stückes, feststellen, dass die Jacke vielleicht eine Spur zu lang ist (trotz 38R) und die Hose mir viel zu groß erschien. Als ich sie dann etwas höher ansetzte, passte sie gut. Optisch aber nicht annehmbar. Wass denkt ihr? Ist sie einfach zu groß oder könnte der Schnitt wirklich so gedacht sein? Ich war nämlich der Meinung, dies würde man heutzutage nur bei 3-Teilern oder mit Kummerbund tragen.
 
Hmm... das wäre dann schon ziemlich hoch, aber noch nicht im Bereich des Untragbaren... manche Leute mögen es gerne so. Aber wenn du dich darin nicht wohlfühlst, hilft das natürlich auch nicht.

Am aussagekräftigsten wären natürlich Bilder, das würde uns viele Diskussionen, Beschreibungen etc. ersparen.
 
Bilder hätte ich natürlich gleich mal bei anprobe machen können.

Also tragen werde ich ihn definitiv nicht, es gefällt mir nicht und macht mich denke ich auch noch kleiner.
Für mich stellt sich eher die Frage ob online damit ausfällt, weil ein solcher Schnitt üblicher ist, als ich gedacht hätte.
 
38R dürfte defintiv zu lang sein. Und bei einem Second-Hand Modell kann man davon ausgehen, dass der Schnitt durchaus noch aus einer Zeit stammt, in der man die Hosen eben etwas weiter und höher sitzend getragen hat.
Das ist überhaupt eines der Probleme beim Kleidungskauf über das Internet, vor allem im Second-Hand Bereich.
 
...bekanntermaßen ergibt sich ja aus der Frage und noch mehr aus dem Adressaten der Frage bereits die Antwort. So auch hier. Danke für die Anmerkungen, ich werde wohl bei Online-Aktivitäten auf Hosenkauf verzichten.
 
Zurück
Oben