Schneider oder zurückschicken?

Patrick

New Member
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Welt der Anzüge.
Bisher besitze ich nur einen Strellson Anzug (Baukasten) und habe dort schon die Verkäuferinnen in den Wahnsinn getrieben.
Habe gute 92kg auf 1,88m, recht breites Kreuz, großen Brustumfang und schmale Taille.
Der Strellson ist eine 102, wobei dort geschlossen das Revers eine Falte wirft, also praktisch zu eng. War nun mal ein Kompromiss und das Wort Maßgeschneidert konnte ich an dem Tag nicht mehr hören.
Problem ist wenn ich noch größer gehe, sieht es aus als würde ich einen Kartoffelsack tragen.

Hab nun im Sale einen SuSu bestellt. Auch eine 102. Die Hose ist zu lang und im Bund ca 6cm zu weit, denke das sollte kein Problem für den Schneider sein.
Allerdings das gleiche Problem mit dem Revers, wird sich bei RTW nicht vermeiden lassen. Alles andere übersteigt leider zur Zeit mein Budget, da ich mich beruflich komplett neu einkleiden muss.

Anbei mal ein paar Bilder, hoffe man erkennt genug und jemand kann mir sagen ob da etwas zu retten ist. Ärmel sind etwas zu lang, weiß nicht ob das noch in der Toleranz ist.

Danke schon mal
Patrick
 

Anhänge

  • P1010158.jpg
    P1010158.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 219
  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 241
  • P1010155.jpg
    P1010155.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 231
Der Collar Gap (Lücke zwischen Revers und Hemdkragen, verursacht durch zu großen Halsring) gefällt mir gar nicht, der wird mit geschlossenem Kragen wahrscheinlich noch größer.
 
Das könnte auch an deiner unnatürlichen Armhaltung liegen. Lass die Arme einfach locker hängen und bemühe dich nicht um irgendeine perfekte Pose und mach davon nochmal Fotos ;)
 
Zurück schicken:

Am Halsring kann man mit vertretbarem Aufwand nichts machen.
Ärmelrotation stimmt nicht und ist wegen Nadelstreifen wahrscheinlich nicht gut zu richten.
Zu kurz.
 
Okay ich denke er geht dann zurück.
So viel günstiger war er nun auch nicht, dass sich der große Aufwand lohnt.
Hätte ja klappen können :rolleyes: werde dann mal bei SuSu vor Ort schauen und gucken was passt und man machen kann. Ist wohl sinnvoller als online
 
Oben