Somerset

Member
Hallo Mitforanten,

nachdem mein erster Thread sich doch recht schnell gegessen hatte und ich durch die Suchmaschine in der Tat einiges zum Thema gefunden habe, hier nun eine Frage, bei deren Beantwortung mir die Suchfunktion leider nicht helfen konnte.

Ich wohne in der Nähe Münsters und suche einen fähigen Herrenschneider irgendwo im Umkreis, da ich selbst keinen kenne. Leider habe ich z. Zt. nur eine Änderungsschneiderin an der Hand, die einfachere Änderungen (Hosenbeine bspw.) ordentlich erledigt, der ich aber keine aufwendigeren Aufträge geben möchte. Zudem kommt, dass ich exakt angeben muss, was ich wie geändert haben möchte, weil sie keinerlei Ahnung von Herrenmode hat.

Was ich also suche ist ein handwerklich sehr fähiger Schneider, der aber auch selbst Erfahrung/Ahnung mit/von der Materie hat, sodass ich ihn sorglos Sakkos, Hosen, usw. ändern lassen kann. Da ich noch studiere und daher ein eher kleines Budget zur Verfügung habe, kaufe ich Sakkos oder ganze Anzüge von der Stange. Änderungen müssen hier bei mir immer vorgenommen werden, was allerdings absolut keinen Spaß macht, wenn ich die (Änderungs)Schneiderin zunächst einmal lange davon überzeugen muss, dass sowohl Hosenbein wie auch Sakkoärmel in der Tat zu lang sind und gekürzt werden müssen... An ein mögliches Taillieren ist dann meist schon gar nicht mehr zu denken.

Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen. Vielleicht ist ja jemand zufällig in der Region beheimatet.

Viele Grüße!
 
Dann vielleicht im weiteren Umkreis? NRW? Die Chancen, dass hier irgendjemand bspw. in Dortmund/Köln/Düsseldorf wohnt und dann noch einen guten Schneider kennt stehen doch sicherlich bei 90%. :)
 
mein Schneider in Münster:

Maßatelier Ullrich Gerlach, Maikottenhöhe 25, 48155 Münster
Telefon 0251 9829480
oder
www.massatelier-gerlach.de

Ich war noch am 09. Dezember zur Anprobe und für Änderungen bei Herrn Gerlach, für meine Begriffe ist Herr Gerlach ein sehr guter Schneider.
 
Danke für die Tipps, nun habe ich zumindest einen Ansatzpunkt. Wenn hier noch jemand gute Erfahrungen mit Schneidern im Umland gemacht hat, nur raus damit!:D
 
War heute zwecks Änderung von Schwattis Anzug bei Hr. Gerlach. Obwohl er eig. reiner Maß/Maßkonfektionsschneider ist, war es für ihn kein Problem den Änderungsauftrag anzunehmen.

Ich muss sagen: super netter Kontakt, Hr. Gerlach ist wirklich freundlich. Ich hab mich jedenfalls sehr wohl gefühlt.
 
Ullrich Gerlach in Münster

Ich sehe mich als Stammkunden von Ullrich Gerlach. Mit seinen Lesitungen bin ich vollauf zufrieden.
Sowohl Änderungen als auch neue Vollmassanzüge habe ich arbeiten lassen. Wichtig ist natürlich auch, dass die Chemie stimmt.
 
Oben