Schnäppchen bei Ebay

Stilisateur

New Member
Schönen Feiertag, meine modebewussten Herren!

Allerorts liest man davon, dass bei Ebay hochpreisige Markenkleidung in der regel gefälscht sei.
Schon seit Längerem reizt mich allerdings einen Burberry Prorsum-Mantel und einen hübschen Anzug von Tom Ford mein Eigen nennen zu können, was bislang lediglich am lieben Kleingeld scheiterte.

Ich wüsste gerne, wie generell die Erfahrungen mit Schnäppchen aus der "Bucht" sind und ob es objektive Merkmale, außer den bekannten Bewertungen, Anzahl der Verkäufen gibt, welche einen Kauf empfehlenswert machen.
Immerhin gibt es auch im Biete-Bereich des Forums nette Angebote, leider selten "auf Figur" geschnitten.


Beste Grüße


Stilisateur
 

Ausgezeichnet! Nun würde dem Forum nur noch eine Sektion fehlen, in welchem Ebay-Schnäppchen und Fakes nach Angeboten besprochen würden.


.. und Frauen sind hier auch anwesend:)

Mea culpa! Verzeihen Sie vielmals. Zumal ich die Tatsache ungeachtete ließ, dass Ebay gerade für Damenbekleidung eine wahre Fundgrube ist und Stil kein Privileg der Herren ist, auch wenn die Aufmachung der Homepage ihren Schwerpunkt bei der Männermode nicht zu verhehlen vermag.

Leider wird in dem genannten Thread nicht darauf eingegangen, wie es sich mit dem Käuferschutz von Paypal im nichteuropäischen Ausland, vor allem den Vereinigten Staaten verhält und es insoweit ratsam ist, bei vernünftigem Dollarkurs sein Glück Übersee zu wagen.

Kann jemand davon berichten inwiefern sich die Firmen selbst bei Übersendung von Fotomaterial um Auskunft, ob man Originalware erstanden hat, bemühen?
Als Quintessenz des anderen Threads kann man feststellen, dass man selbst bei professionell gestalteten und aufwändig bebilderten Angeboten nicht davor geschützt ist einen Fake zu erwischen.
 
Die gibt es wohl auch, aber die kaufen dann eher im saisonalen Ausverkauf.
Der selbstunsichere klamme Markenschnäppchenjäger steckt allerdings in dem selbstverschuldeten Dilemma der Hilfsbedürftigkeit und Irgendjemand soll es bitteschön für Ihn lösen:

Er wünscht sich nun also hochpreisige hübschreizende Markenware, hat aber kein Geld und sucht daher Schnäppchen, aus Angst vor Fakes wird Sicherheit durch eine Vorkaufs-PeerReview sowie in Käuferschutzfinessen erhofft oder ggf. eine nachträgliche Original-Zertifizierung des Schnäppchens durch den Hersteller qua Fotomaterial-Interpretation zur Diskussion gestellt.

Nun ja, jeder nach seinen Fähigkeiten (und den Verschwurbelungsmöglichkeiten der Sprache...:rolleyes:) -
vielleicht gibt es ja irgendwo im Internet so eine Art Selbsthilfegruppe "Betreutes Schnäppchenjagen unter besonderer Betrachtung der Fakeproblematik" oder so.
 
No risk, no fun :D.
Bei einem so großen Sicherheitsbedürfnis würde ich mich eher an Plattformen wie Yoox halten. Nach meiner Erfahrung genügt allerdings ein wenig "common sense" um Fälschungskäufe zu vermeiden. Von Labelkäufern hochbegehrte Trendmarken zu Niedrigpreisen sind fast immer Fälschungen, ob Prada, Gucci, dior, oder Ralph Lauren. Bei ebay fährt man deutlich besser mit dem Kauf sartorial hochwertiger Stücke ohne Blingfaktor (Regent, Partenopea, Chester Barrie u.ä.)
 
Als Quintessenz des anderen Threads kann man feststellen, dass man selbst bei professionell gestalteten und aufwändig bebilderten Angeboten nicht davor geschützt ist einen Fake zu erwischen.
Präzise erkannt, ohne größeres Risiko keine größere Ersparnis. Fast so wie im richtigen Leben. :)

Wenn man sich auf diesen Weg begibt (was völlig legitim ist), muss man die entstehenden Probleme auch selber lösen, z.B. durch eigene Sachkenntnis und Risikobereitschaft. Dazu gehört natürlich mehr als die Kenntnis von ein paar Designerlabels, aber ein wenig geduldiges Lesen einschlägiger Foren und Literatur sowie viel Anprobieren von hochwertiger Kleidung hilft, die dafür nötige Erfahrung aufzubauen. Das wiederum wird man nur bei tieferem Interesse für die Materie tun und ich fürchte, das ist tatsächlich die wesentliche Voraussetzung, am Ende ordentlich bekleidet zu sein, ohne mit viel Geld den Weg abzukürzen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass man danach trotzdem keinen Burberry-Mantel bei Ebay kauft. ;)
 
Ich habe einen Burberry Mantel von meinem Vater übernommen , welcher damals weit über 1000Euro dafür bezahlt hat.
Ich habe mir dieses Jahr fast den gleichen Mantel in einer anderen Farbe auf Ebay gekauft für 90 Euro.

In meiner Stadt habe ich mir ein Ralph Lauren Polo für 79 Euro gekauft.
Und später auf Ebay das gleiche nochmal für 39 Euro (neu).

Ganz ehrlich, man kann sein Geld durchaus besser verwenden als Mieten von Boutiquen und Labelnamen zu bezahlen.
Was kostet ein Boss Hemd oder ein RL Polo in der Herstellung, 10$ ?

Seit Jahren kaufe ich nur noch online und bevorzugt auf Ebay ein .
Vorot finde ich entweder selten was ich suche, zahle uU doppelt soviel und muss mich mit "doofen" Verkäufern herumschlagen.

Wer sich über Leute mockiert die bei Ebay einkaufen kauft bestimmte Kleidung entweder aus den Falschen gründen oder hat zuviel Geld.

Von daher fände ich einen Thread mit Ebay Verkäufer Empfehlungen durchaus sinnvoll. Das man keine Rolex für 20 Euro auf Ebay kauft ist glaube ich Jedem bewusst .
 
Oben