Schmidt & Schallmey

Hallo zusammen,

ich war gestern spontan einfach mal dort ohne Termin. Ich fragte nach ob man bei meinen alten Sakkos, die alle im Kragen nun zu weit sind, dies ändern könnte. Ich war positiv erstaunt wie zuvorkommend und höfflich ich von Herrn Schmidt begrüßt und informiert wurde. Auch ein Kaffee wurde mir angeboten. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein Schneiderattelier und Maßanzüge in verschiedenen Herstellungsstadien gesehen. Eine Mitarbeiterin schaute sich sofort mein gerade bei Dolzer abgeholtes und getragenes Sakko an und machte Vorschläge wie man den Kragen korrigieren könne. Zudem wurde ich ausführlich über das MtM Programm informiert und beraten.

Daher werde ich dort als erstes mit meinem Lieblingssakko aus Leinen für den Sommer vorbeischauen und den Kragen und die Schulter korrigieren lassen. Ich hoffe bei der großen Stoffauswahl vielleicht noch einen passenden Leinenstoff für die Hose zu finden, die ich im Juli bis September in Frankfurt so nicht gefunden habe.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Wäre nicht eine andere Farbe für die Hose auch schön? Statt einen ggf. nur fast passenden Stoff zu finden?
Ich bin mir sicher, dass sie dich dort aber gut beraten und bin weiterhin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
 
Hallo Storm,

das habe ich auch gemacht. Bei der Generalüberholung meiner Garderobe, bei der ich mich nun um die Sakkos und Anzüge kümmere, habe ich für das alte Leinensakko von P&C, der Eigenmarke "Montego", auch Leinen-Baumwoll Chinos in klassischen Farben (marineblau, beige, grau, weiß) für eine Kombination und eben die neue Anzughose aus Leinen in Marineblau angeschafft.

Ein Leinenanzug für den Sommer in hellem beige, so wie mein Lieblingssakko, wäre für den lockeren Büroalltag an heißen Tagen und für die Freizeit schon klasse.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben