Schmal geschnittene, lange T-Shirts

So. Habe ein paar eurer Tipps beherzigt und möchte euch mein Fazit natürlich nicht vorenthalten:

H&M organic cotton
Vom Material her besser als die Basics, der Stoff ist etwas dünner und feiner. Schnitt aber IMO bei beiden gleich, also zu weit & kurz für meinen Geschmack. Hat mich also nicht überzeugt.


American Apparel
Verhältnis Weite/Länge grundsätzlich super bei allen AA-Shirts, muss ich sagen. Super Tipp, vielen Dank dafür. Hatte mir drei verschiedene Typen bestellt, guckstu hier:

AA Triblend
Vielleicht hatte ich da einfach Pech, aber die Grössen kamen mir da etwas komisch vor. L war mir viel zu gross, das M dagegen bereits zu eng.
Wie schon erwähnt ist das Material ziemlich weich und dünn.

AA 50/50
Hier ebenfalls L viel zu gross, M aber ziemlich nahe am "perfekten Schnitt" für mich. Befürchte einfach fast, dass es dann nach ein paar Wäschen schon wieder zu klein sein könnte. Stoff ebenfalls ziemlich dünn und leicht.

AA Fine Jersey
L war ein wenig zu gross. Nach einer 60°-Wäsche dann auch fast perfekt. Die Gefahr, dass das noch mehr eingehen wird, halte ich für sehr gering.
Von allen Shirts gefällt mir das Material hier am besten. Etwas substantieller als die anderen aber nicht zu dick. Da es zudem noch das günstigste ist und die grösste Farbauswahl aufweist, ist das mein Sieger.

448vG.gif


--> Alle AA-Shirts waren ziemlich "oversized". Ich bin mit 1.85m/85kg typischer L-Träger und alle AA-Shirts waren mir zu gross. Sollte jemand online bestellen, rate ich, eher eine Nummer kleiner als normal zu nehmen.
 
also ich habe bei AA leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Bereits nach wenigen Wäschen verzogen sich die Shirts, auch rauhte sich die Oberfläche sehr stark auf, die Fabrqualität hat mich auch nicht überzeugt. Klar, es handelt sich nicht um relativ günstige Ware, aber ich besitze bspw. auch shirts von H&M, diese haben deutlich länger gehalten.
Längere shirts gibt es meines Wissens nach sonst noch bei Topman.
Was die Haltbarkeit angeht habe ich etwas bessere Erfahrungen mit Schiesser und Boss gemacht.
 
Vielleicht interessiert es noch jemanden, gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird:

Ich habe mich jetzt eingedeckt (10 Stück in verschiedenen Farben, Booyaka!) mit dem folgenden Modell: 50/50 in der Grösse M.
Zur Erinnerung: Ich bin 1.85m gross, ca. 85kg schwer, krafttrainingsbedingt einigermassen muskulös. Die gekauften Shirts sind schmal geschnitten, aber nicht hauteng. Was mir vor allem gefällt: sie sind schön lang.
Der Stoff ist relativ leicht und dünn, ideal also für den Sommer.

Vielen Dank nochmal für den Tipp, endlich kann ich das Thema abhaken.
 
Vielleicht interessiert es noch jemanden, gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird:

Ich habe mich jetzt eingedeckt (10 Stück in verschiedenen Farben, Booyaka!) mit dem folgenden Modell: 50/50 in der Grösse M.
Zur Erinnerung: Ich bin 1.85m gross, ca. 85kg schwer, krafttrainingsbedingt einigermassen muskulös. Die gekauften Shirts sind schmal geschnitten, aber nicht hauteng. Was mir vor allem gefällt: sie sind schön lang.
Der Stoff ist relativ leicht und dünn, ideal also für den Sommer.

Vielen Dank nochmal für den Tipp, endlich kann ich das Thema abhaken.

Ich hoffe sehr Du wirst glücklich damit, aber ich würde 50% Polyester Shirts nicht mal für geschenkt nehmen, zumal für die schwitzige Jahreszeit.
 
Zurück
Oben