Schmal geschnittene, lange T-Shirts

Dick Hurts

Member
Hallo Forum

Sommerzeit ist T-Shirt-Zeit. Bin auch nach Jahren noch immer auf der Suche nach dem Basic T-Shirt, darum suche jetzt Rat beim Zirkel der weisen und stylischen, aka Stilmagazin.

Was ich suche:

- schmal geschnitten
- wichtig: nicht zu kurz! Eher überdurchschnittlich lang
- mindestens erhältlich in weiss und schwarz, je mehr Farben desto besser
- kein Aufdruck, keine Logos
- günstig, max 20€ pro Stück

Qualitativ sollten sie natürlich einigermassen okay sein. Ist mir jetzt aber nicht superwichtig, ein t-shirt ist für mich Verbrauchsmaterial und auch ein 80€-Shirt sieht nach 30 Wäschen nicht besser aus.

Der Schnitt der H&M basic tees beispielsweise passt mir nicht so gut, da mir die Shirts entweder zu kurz oder dann bei passender Länge zu weit sind.
Das gilt eigentlich für fast alle Shirts, die ich bis jetzt hatte.
 
Genau solche T-Shirt hab ich auch gesucht. Bin durch einen Tipp im SF bei den American Apparel Tri-Blend gelandet. Sind eng geschnitten, lang genug um nicht aus der Hose zu rutschen und es gibt sie in vielen Farben. Mit 22 Euro (wenn man drei oder mehr nimmt, gibt's irgendeinen Rabatt) auch nicht zu teuer.
Wie der Name schon erahnen laesst, handelt es sich bei dem Stoff um ein Mischgewebe, welches sich recht angenehm traegt. Das Gewebe ich etwas duenner ohne aber labbrig zu sein.
Beim Aussuchen der Hemden sollte man aber genau aufpassen, die Qualitaet variiert recht stark von Hemd zu Hemd.

EDIT: Ich wollte noch anmerken, dass das Gewebe relativ stark meliert ist. Das kommt auf den Photos im Online Shop nicht so rueber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schonmal bei American Apparel umgeschaut ? Die müssten genau das haben, was du suchst.

Grüße Wastel

Edit: Zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AA wäre auch meine Antwort gewesen - sonst probier vielleicht mal die Organic Cotton Dinger von H&M, viel, viel besser als die basics.
 
die Organic Cotton Dinger von H&M, viel, viel besser als die basics.

Das kann ich bestätigen, zwischen der Standardreihe bei Hasi&Mausi (kaufe ich nicht mehr) und den Shirts aus Biobaumwolle liegen Welten.

Kuyichi, die holländische "Biobaumwollmarke", würde ich noch hinzufügen.
Auch 'ne gute Länge und Haptik. Gibt's z.B. oft beim TK-Maxe für beinahe kein Geld.
 
Ich habe aktuell t-Shirts von h&m und AA im Gebrauch. Letztere sind zwar etwas teurer aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Außerdem sind sie schön schmal geschnitten und es gibt sie (für mich der größte Vorteil bei einem Unterhemd) auch mit einem extratiefen V-Ausschnitt.
 
Okay, danke erstmal allen für die Tipps, AA und die organic Linie von H&M werde ich mal ausprobieren. Auch wenn die Umrechnungskurse bei AA ja fast schon skandalös sind. Da bezahl' ich im schweizer AA-onlineshop 33sFr. für ein TriBlend, was beim aktuellen Dollarkurs knapp 37$ sind. In den Staaten kostest das selbe Shirt 22$. :mad:
In Deutschland sinds immerhin "nur" 32$.

Übrigens: Ein Typ in einem anderen Forum hat mal geschrieben, er kauft sich T-Shirts grundsätzlich zu gross, wäscht sie vor dem ersten Tragen bei 60° und schmeisst sie dann noch bei maximaler Hitze in den Trockner. Macht das sonst noch jemand so? :confused:

Übrigens2: HAHA, ich liebe AA-Werbungen, so richtig schön dreckig, genau mein Ding :)
http://stylecrave.com/2009-09-03/american-apparel-ads-the-50-hottest-in-company-history/
 
Ein Typ in einem anderen Forum hat mal geschrieben, er kauft sich T-Shirts grundsätzlich zu gross, wäscht sie vor dem ersten Tragen bei 60° und schmeisst sie dann noch bei maximaler Hitze in den Trockner. Macht das sonst noch jemand so? :confused:

Noch nie gehört, ich habe auch keine Formveränderung bei meinen feststellen können (bei 30/40°C). Farben (primär und intensive Mischfarben) bleichen auch nicht aus (habe ca. 10, bis zu 2 Jahre alt).

Übrigens2: HAHA, ich liebe AA-Werbungen, so richtig schön dreckig, genau mein Ding :)
http://stylecrave.com/2009-09-03/american-apparel-ads-the-50-hottest-in-company-history/

Werbung sollte man ignorieren und die Geschichten von und mit Dov Charney auch ;)
 
Okay, danke erstmal allen für die Tipps, AA und die organic Linie von H&M werde ich mal ausprobieren. Auch wenn die Umrechnungskurse bei AA ja fast schon skandalös sind. Da bezahl' ich im schweizer AA-onlineshop 33sFr. für ein TriBlend, was beim aktuellen Dollarkurs knapp 37$ sind. In den Staaten kostest das selbe Shirt 22$. :mad:
In Deutschland sinds immerhin "nur" 32$.

Übrigens: Ein Typ in einem anderen Forum hat mal geschrieben, er kauft sich T-Shirts grundsätzlich zu gross, wäscht sie vor dem ersten Tragen bei 60° und schmeisst sie dann noch bei maximaler Hitze in den Trockner. Macht das sonst noch jemand so? :confused:

Übrigens2: HAHA, ich liebe AA-Werbungen, so richtig schön dreckig, genau mein Ding :)
http://stylecrave.com/2009-09-03/american-apparel-ads-the-50-hottest-in-company-history/

Schau mal auf Put this on, bulk-buy zum halben Preis...
 
Zurück
Oben