schlitze sakko

doctore

Gast
ich habe ein problem mit einem "alten" neuen sakko!

ist von burberry und ich konnte es bisher nur 3 mal tragen - wegen uebermaessigen alkohol- und nahrungsmittelgenusses. das problem ist geloest allerdings hat das sakko keine rueckenschlitze.

das wuerde ich gerne aendern! wenn moeglich mit zwei schlitzen (das wird aber nicht gehen denk ich) aber zumindestens mit einem schlitz!

kann ich das irgendwo hinschicken bzw. hat das schon jemand machen lassen?

sollte auch nicht zu teuer sein, "sooooooo" toll ist das sakko nun auch nicht!
 
Hallo doctore,

Schlitze können leider nicht nachträglich eingearbeitet werden, da der Stoff für die Überlappung (Über/Untertritt) fehlt.
 
Hallo Holger,

auch nicht wenn`s nur ein Schlitz werden soll, kann man das nicht ggf. irgendwie umgehen durch mehr Futterstoff o.ä. ?

Grüße und frohes neues Jahr :)

Andreas
 
Hallo Andreas,

dir auch ein frohes neues Jahr. Es gibt die Möglichkeit den Oberstoff anzusetzen (wenn genügend vom Oberstoff da ist), aber man sieht immer eine Naht (bei Futterstoff sieht man eine Naht und das Futter), wenn der Schlitz in Bewegung ist.

Grüsse

Holger
 
Hallo doctore,

ich hatte selbes Ansinnen vor einigen Jahren mit einem Valentino Sakko. Es passte zwar gut, aber ich wollte unbedingt 2 Seitenschlitze. Ich gab es der Frau eines Freundes. Eine italienische Schneiderin, die im Ruf steht sehr gut zu arbeiten. Duch die Freundschaft wäre auch der Preis im Rahmen geblieben. Leider ging es nicht, aus den von Herrn Meyer trefflich beschriebenen Gründen. Ich bezweifle, dass ein Konfektionssakko, egal ob teuer oder billig, über genügend "Reservestoff" verfügt. Natürlich bin ich aber kein Fachmann.;)

Mein Sakko wurde dann noch genau einmal getragen... zur Altkleidersammlung:D

Liebe Grüsse

Sandro
 
Meistens ist in einem Konfektionssakko ca. 1 - 1,5 cm Nahtzugabe je Seite, dadurch könnte es 5-6 cm weiter gemacht werden.
 
Lass es sein. Aus den genannten Gründen geht es nicht oder es wird eine enlose bastelei. Aus eigener (leidvoller) Erfahrung bin ich da (wieder einmal wie mir auffällt) bei Sandro. Du trägst es hinterher eh nicht mehr. Für Burberry bekommst Du bei Ebay immer noch ein paar gute Euros. Trenn Dich in Würde von dem Teil!
 
Meistens ist in einem Konfektionssakko ca. 1 - 1,5 cm Nahtzugabe je Seite, dadurch könnte es 5-6 cm weiter gemacht werden.

Das wäre mir neu. Ab Maßkonfektion (MTM) vielleicht schon eher, aber bei den RTW Sakkos die ich kenne, habe ich das noch nicht erlebt.

Geht leider nicht. Manton hat unlängst im blog a suitable wardorbe darüber geschrieben.

Genau. Und sehr witzig finde ich, dass vor Erscheinen dieses Artikels

http://asuitablewardrobe.dynend.com/2009/12/guest-post-no-you-cant-add-vents-to.html

ich ebenfalls darüber gegrübelt habe, ob ich irgendwie aus einem Sakko mit Mittelschlitz eines mit zwei machen könnte. Durch den Artikel wurde mir dies aber sehr nachdrücklich und unmißverständlich ausgetrieben :D

ciao, Camara
 
aber wenn mir jetzt der stoff egal wäre der bei den schlitzen zu sehen ist, dann könnte es doch gehen oder?

also am burberry sakko zwei einnäher aus typischem burberrydesign dann sollte das doch können nicht?
 
Oben