Schliesspunkt beim Sakko verändern - geht das ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

Ich habe ja viele Sakkos von Carl Gross. Mir gefallen Sie jedoch mag ich es eigentlich wenn der Schliessunkt etwas höher ist.
Denek mal deshalb liebe ich auch Westen und Zweireiher weil das etwas geschlossener aussieht.

Kann man das bei so einem Sakko ändern, oder geht das gar nicht ?
Ich hatte die Frage auch schon WTIH Thread gestellt, denke aber hier passt es besser .

Vielen Dank

Stephan
 
Nicht ohne ein weiteres Knopfloch einzunähen. Also: nein, geht nicht (oder zumindest nicht zufriedenstellend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das wäre wohl das geringste Übel mit dem Knopfloch - oder ist so kompliziert ?
 
Aber das wäre wohl das geringste Übel mit dem Knopfloch - oder ist so kompliziert ?

Es geht gar nicht unbedingt darum wie kompliziert das ist, es würde einfach bescheuert aussehen. Du hättest dann einfach z.B. statt einem 2-Knopf-Sakko plötzlich ein 3-Knopf-Sakko, bei dem mit größter Wahrscheinlichkeit die Knöpfe unterschiedlich weit voneinander entfernt sind. Das Revers müsste dann auch noch umgebügelt werden und je nach gewünschtem Schließpunkt und Reversbreite wäre das nichtmal technisch möglich, weil quasi zu wenig Stoff da ist. Der komplette Schnitt ist eben einfach nicht darauf ausgelegt, dass irgendwer sowas ändert.
 
Ok da war der Wunsch zu gross
Danke euch
 
Das gesamte Sakko ist ja quasi "auf den Schließpunkt hin" geschneidert. Wenn du fleißig isst, verschiebt sich der Schließpunkt aber automatisch nach oben :D
 
Mache gerade das Gegenteil ehr weniger essen
 
Zurück
Oben