Schlichtmann Düsseldorf

Ja, ich...ein kleiner, etwas versteckter Laden in der Kö-Passage, ein wenig das Stiefkind der Shoppingmalls in Düsseldorf. Der Laden hat gefühlte 200qm maximal und wird inhabergeführt von der Fa. Schlichtmann.

Die Kollektion ist relativ überschaubar, man führt einfach alles, was einen guten deutschen (Regent) oder italienischen Namen hat (Brioni, Kiton et.al.).

Service ist aus meiner Sicht dem Sortiment angepasst (= hervorragend), man hat dort das Gefühl, sehr ernstgenommen zu werden. Als ich dort im Sommer relativ deutlich sagte, dass mir 2.650 für einen Regent zu teuer wären, habe ich keinesfalls mitleidige Blicke auf mich gezogen. Und der Brionikauf war in gleicher Richtung. Freundlich, kompetent, zügig, ohne BlaBla.

Immer einen Besuch wert, es gibt auch feine Kleinigkeiten wie Einstecktücher, Strümpfe etc. Der Laden wirkt ein wenig wie Wirtschaftswunder-Tage, aber sehr charmant. Kein aufgemotzter Schicki-Micki-Laden. Auf den ersten Blick angestaubt, auf den zweiten Blick sehr gut und kein Designerstore, wie er sonst in Kö-Nähe zu vermuten ist.

(Da halten eh Zara und Konsorten das Zepter in der Hand)
 
Kann von dem Laden nur abraten. Vor allem stimmt es nach meiner Erfahrung überhaupt nicht, dass man ernst genommen wird oder etwa jüngere Kunden haben möchte.
Wurde bei meinem ersten Besuch vor ca. drei Jahren kurzerhand rausgeworfen (von außen könne man Ihre Waren gut genug betrachten), beim zweiten Besuch dann notdürftig lustlos, extrem arrogant und unfreundlich bedient, dass die Grenze zur Beleidigung überschritten war. Habe es damals im Dailyshoes-Forum ausführlich beschrieben, mal schauen ob ich das noch finde.
 
Hmm. Das ist in der Tat seltsam. Ich kann das nun garnicht bestätigen. Wobei ich mit "jung" nicht wirklich Teenie meine, sondern eben Mitte 30 und damit deutlich unter dem Schlichtmann-Durchschnitt...
 
Hier der Text wie ich ihn damals gepostet habe: