Schlichte Dresswatch bis 300€

Hvnter

New Member
Guten Tag zusammen,

ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einer schlichten und für mich für den Moment auch bezahlbaren Dresswatch.

Anforderungen:
-gern Automatik
-weißes Zifferblatt, schlicht
-gern Datumsanzeige
-schwarzes Lederarmband oder Edelstahl

Vom Stil her wäre eine Nomos Tangente schon etwas sehr Feines - aber auch leider etwas kostspielig...

Von den verfügbaren Klonen käme nur die "Rodina" in Betracht, da mir der "Liv Morris" Schriftzug absolut nicht gefällt.

Falls jmd. noch andere Vorschläge unter Berücksichtigung obiger Kriterien hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Alex
 
Ich persönlich finde die Bruno Söhnle-Uhren ziemlich gelungen. So ab 300,- gehts los.
 


Gute Wahl. Ich hab eine Automatik von Orient für nur 169,- gekauft und die läuft wirklich sehr gut und genau. Ich erkenne da keinen Unterschied zu einer Uhr mit standard ETA Werk.
Vielleicht ist hier etwas dabei:

http://www.seriouswatches.com/orient/automaat/orient-er27007w.html
http://www.seriouswatches.com/orient/automaat/orient-er24005w.html
http://www.seriouswatches.com/orient/automaat/orient-ev0s005w.html

Ist nur eine kleine Auswahl, kannst Dich ja mal auf der Seite was umschauen.
 
Danke für Eure Antworten!

Bei den Bruno Söhnle Uhren gefallen mir leider die Armbäder nicht so sehr (zum Glück kein unlösbares Problem)

Bei den Orient-Uhren favorisiere ich die ebenfalls von Kibel vorgeschlagenen Modelle - wenn auch hier die Striche des Zifferblatts etwas filigraner sein könnten...

Gerade die ORIENT ER27007W gefällt mir hier sehr gut.
 
Kauf dir für 500 Euro ne gebrauchte Nomos und gut ist. spätestens in 3 Monaten willst du die eh wieder haben und alle Söhnle, Orient, Seiko .... sind da nur blöde Surrogate, die in der Schublade verschwinden.
 
für 300 Ocken kriegst Du bei Bruno Söhnle nur einen Quarzbomber.
Automatikuhren für 300 Euro gibts nur im Asiasegment (Seiko, Orient, Citizen bei Japanern oder diverse Chinaböller) oder bei Steinhart (zwischen 300 und 400).

P.S. das Armband wäre noch das, was mir an einer 300 EUR Bruno Söhnle Uhr am besten gefallen würde ;-)
 
Oben