Schleife zum selber binden - feste Kragenweite

CrazyMagician

New Member
Hallo zusammen

ich bin letzthin über einen Shop gestossen, wo man sich eine Schleife zum selber binden (in schwarz, passend für den Smoking) in fester Kragenweite bestellen konnte.
Preis war um die 40 Euro für die Seidenversion.

So, natürlich war ich so schlau und habe nicht sofort bestellt, sondern dachte mir: "Komm, kannst du später noch - eilt ja nicht..."
Und natürlich habe ich jetzt irgendwie den Link zu diesem Shop verschludert. Kann mir jemand vllt. weiterhelfen? Bei mir in der Umgebung gibts leider keine Herrenausstatter, die mir eine Schleife zum selber binden in fester Kragenweite (d.h. 46, nicht so ein Ding mit Haken zum verstellen)anbieten können. :(

Danke schon im Voraus!
 
Danke, aber nein, die waren es nicht. Der Shop hatte irgendwie nen ganz logischen Namen, nur hab ich ihn leider vergessen. :D
Schleifen-Manufaktur wars übrigens auch nicht, bevor jemand die Idee hat. :)

Aber wenn sonst niemand mehr eine Idee hat, kauf ich sie eben einfach bei deinem verlinkten Shop.
Kleine Anekdote aus unserer Gegend: Ich war bei einem Herrenausstatter bei uns diesbezüglich (und ansonsten beratungstechnich qualitativ in Ordnung, zumindest für Anzüge von der Stange) und der meinte: "Nein, tut mir leid, sowas haben wir nicht da. Der Fasching ist ja auch im Prinzip schon vorbei..."

No more comment... :D
 
...
Kleine Anekdote aus unserer Gegend: Ich war bei einem Herrenausstatter bei uns diesbezüglich (und ansonsten beratungstechnich qualitativ in Ordnung, zumindest für Anzüge von der Stange) und der meinte: "Nein, tut mir leid, sowas haben wir nicht da. Der Fasching ist ja auch im Prinzip schon vorbei..."

No more comment... :D
Naja, aus Herrenausstattersicht ist das aber auch die "Ballsaison", in der häufiger Abendgarderobe nachgefragt wird als zu anderen Zeiten. Ich denke daher nicht, dass sich das auf Kostümierung bezog.
 
Ob es einem gefallen mag oder nicht, Düsseldorfs führender Ausstatter für Gesellschaftskleidung könnte ohne die Nachfrage von Karnevalisten wohl einpacken, es soll sogar Leute geben, die sich einen Cutaway oder Stresemann zulegen, um dem Hoppeditz http://de.wikipedia.org/wiki/Hoppeditz das letzte Geleit zu geben - aber bei Ihrer eigenen Hochzeit in Polyesterkombination von Charme und Anmut (dem anderen, in Punkto Umsatz führenden Düsseldorfer Unternehmen) in der tiefempfunden Überzeugung auflaufen, sartorial in Wahrheit würdig und recht gehandelt zu haben.

Selbst zu bindende schwarze Schleifen aus Seide in Barathea Webung in fester Größe bis 46 gibt es hier für etwa 20,- €, http://www.clermontdirect.com/finest-barathea-silk-self-p-209.html - ein wohl unschlagbares Angebot.

Gruß,

Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich so wild? Na gut, offenbar hab ich seine Bemerkung dann falsch eingeschätzt.

Ich habe deutlich mehr Black Tie Events ausserhalb der Ballsaison als in der Faschingszeit, von daher dann wohl wirklich ein Misverständnis. :)

Danke für den Tip mit clermontdirect - ist die Qualität der Schleifen dort gut?
AGOs habe ich auch schon angeschaut, aber die rein schwarzen sind dort derzeit nicht lieferbar.
 
Oben