RB90

Member
Als schlanker (und großer) Mensch hat man es auch bei der Suche nach einem passenden Pullover nicht wirklich leicht.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir Hersteller (und Shops) empfehlen, die Slim-Fit Pullover im Angebot haben? Ich suche nach Alternativen zu Tommy Hilfiger, Ralph Lauren usw. Preislich sollten sie in derselben Liga spielen wie die oben genannten Hersteller.

Schönes Wochenende :)
 
Da ich gerne V-Pullover trage, kann ich dir Uniqlo empfehlen, die haben derzeit 100% Cashmere und 90% Merino / 10% Cashmere Pullover. Sind nicht teuer und von der Qualität her voll in Ordnung. Einziger Nachteil: kein Store in .at oder .de, aber vielleicht fliegst du demnächst ja nach England oder Frankreich.

H&M hat auch welche, aber die Qualität ist schlecht, vielleicht sind die von Zara (ebenfalls eng geschnitten) besser, kann ich aber nicht sagen.
 
Smedley ist tatsächlich eine Empfehlung wert. Feingezwirnte, dünne Merinowolle, es gibt aber auch dickere Modelle. Man kann die direkt Online im Vereinigten Königreich bestellen. Irgendwann im Januar gibt's dann Schlussverkauf.

Der schottische Anbieter A.Hume hat immer einige klassische Modelle etwas reduziert im Angebot.

Selber finde ich es schade, dass die meisten V-Halspullis zur Zeit eher hoch geschnitten sind. D.h. zu hoch für eine Krawatte... sieht merkwürdig aus, wenn nur der Knoten sichtbar ist :eek:
 
Könnt ihr mir Hersteller (und Shops) empfehlen, die Slim-Fit Pullover im Angebot haben?
Grundsätzlich würde ich immer eine Nummer größer kaufen, weil man ja meist auf die Dauer doch zunimmt.

Gerade habe ich einige Pullis im Angebot, die mir zu klein geworden sind. Viele davon sind wie neu. - Einfach mal 'ne PM senden mit Deinen Maßen und Deinem Teint!
 
Grundsätzlich würde ich immer eine Nummer größer kaufen, weil man ja meist auf die Dauer doch zunimmt.
Gerade habe ich einige Pullis im Angebot, die mir zu klein geworden sind. Viele davon sind wie neu. - Einfach mal 'ne PM senden mit Deinen Maßen und Deinem Teint!

Grundsätzlich würde ich nicht immer alles ernst nehmen, was so geschrieben wird, weil man ja meist auf die Dauer doch älter aber leider nicht immer klüger wird.
 
Ich habe einige Pullover von H&M. Sicher nicht die beste Qualität, aber immerhin auch Merino oder Seidenmischgewebe. Normalpreis ca. 40 Euro, im Sale auch schon mal für 10-15 Euro zu haben. Bei dem Preis kann man da wenig falsch machen.
 
Tommy Hilfmir, Ralf Laureen, Bossi, Zara, HMMM usw. usf. - alle super authentische und ehrliche Hersteller - willkommen hier im Forum unter Gleichgesinnten!

Ich kann Ihnen von ganzem Herzem JOHN SMEDLEY empfehlen. Eine grobe Einschränkung muß ich allerdings machen: die drucken/sticken das Label nicht auf, aber irgendwo muß mann schließlich Kompromisse machen :)

Kann jemand was zu den Passformen sagen? Was ist den "Fashion Fit", "Layer Fit" oder "Classic Welt"? Und wie fallen die Pullover denn aus?
 
Oben