Schimmel auf Rendenbachsohlen

Headknocker

Active Member
Hallöle!

Heute ist mir etwas sehr sehr merkwürdiges passiert. An meinen LM Frankfurt mit Rendenbachsohle ist auf beiden Schuhen auf der gesamten Lauffläche grüner (!) Schimmel zu sehen. Die Schuhe stehen immer auf so einem Schuhregal, das Belüftung zulässt und wurden jüngst nicht auf nasser Fläche getragen. Hat einer eine Idee, woher das kommen kann und vor allem.... Was muss ich jetzt machen? Neubesohlen, putzen...?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMAG0808.jpg
    IMAG0808.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 365
Schon komisch - ist das das einzige Paar mit Schimmel auf dem Schuhregal?

Hast versucht den Schimmel einfach mal mit einen feuchten Tuch abzuwischen?
 
Schon komisch - ist das das einzige Paar mit Schimmel auf dem Schuhregal?

Hast versucht den Schimmel einfach mal mit einen feuchten Tuch abzuwischen?

Ja, ist das einzige Paar, deswegen kann ich mir das nicht erklären.

Abwischen habe ich natürlich in Erwägung gezogen, aber ich wollte erstmal nach professionellen Tipps fragen :) Eventuell mit Schuhreiniger, Essigreiniger o.ä...
 
Das hatte ich auch schon mal bei einem Paar Schuhe, die ich ein paar Tage in einer Plastiktüte vergessen hatte. Ich habe den Schimmel dann einfach totgetreten, d.h. die Schuhe getragen. Seitdem ist auch Ruhe.
 
Evtl. in eine Bier- oder Limonadelache getreten? Da passiert das immer wieder... Schimmel mit Tuch entfernen, etwas Desinfektionsmittel innen und außen drauf, Zeitung in den Schuh und trocknen lassen, danach evtl. mit Sohlenöhl behandeln. Hat bei mir zumindest geklappt.

PS: sehe gerade, der Faden ist älter - was ist aus den Schuhen geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt schimmelfrei ;) Müssen aber eh neue Sohlen drauf, da ich eine Begegnung mit einem spitzen Stück Kopfsteinplafster (of Doom) hatte.
 
Oben