Schal aus Baby-Kamelhaar vs. Kaschmir

Linkubus

Active Member
Guten Tag,

ich trage regelmässig Schal, wenn die Temperatur es zulässt. Allerdings lediglich 100 % Kaschmir,
da es mir sonst zu kratzig ist.
Wie verhält sich, am Hals, Baby-Kamelhaar zu Kaschmirwolle. Hat da jemand Erfahrung?

Beste Grüße
 
Du kannst bedenkenlos zu Baby Kamelhaar greifen, da die Faserfeinheit in etwa dem von echtem, reinem Cashmere entspricht; alternativ zu Merino, Royal Baby Alpaca usw..
Es kommt halt darauf an wie fein das Garn gesponnen wurde und wie Schal/Stola gestrickt oder gewebt werden.

Cashmere ist halt ein sehr bekannter Name, wird aber seinem Ruf erst ab einer bestimmten Preisklasse gerecht.
Alles eine Frage der persönlichen Ansprüche...
 
Du kannst bedenkenlos zu Baby Kamelhaar greifen, da die Faserfeinheit in etwa dem von echtem, reinem Cashmere entspricht; alternativ zu Merino, Royal Baby Alpaca usw..
Es kommt halt darauf an wie fein das Garn gesponnen wurde und wie Schal/Stola gestrickt oder gewebt werden.

Cashmere ist halt ein sehr bekannter Name, wird aber seinem Ruf erst ab einer bestimmten Preisklasse gerecht.
Alles eine Frage der persönlichen Ansprüche...

Danke Urban!

Meine Ansprüche sind so mittel, jedenfalls muss es zumindest Kaschmir im mittleren
Bereich sein.
Ich habe gestern noch einen Schal aus Baby-Kamelhaar bestellt.
Hersteller ist Colombo, weshalb ich, nach Deinen Informationen, zuversichtlich bin.

Sobald er eingetroffen ist, werde ich gerne berichten.

Beste Grüße
 
Hallo Urban,

ja, genau. Allerdings neu mit Etikett, von privat.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Kleidungsstücke von Colombo
erstanden. Fühlen sich ganz anders an, als Teile aus Kaschmir.von anderen Webereien/Herstellern.

Darum bin ich zuversichtlich, dass das Baby-Kamelhaar weich genug ist.
 
Ich habe fast das Feedback vergessen.

Der Schal ist inzwischen eingetroffen. Urban hat Recht.
Er ist mindestens genau so weich, wie ein vergleichbarer aus Kaschmir.

Aber, er ist irgendwie glatter. Schwer zu beschreiben.
Vielleicht besser als Kaschmir. Einfach ein anderer Griff beim
Material.

Beste Grüße
 
Ist er kardiert?
Stell doch bitte ein, zwei Fotos ein, um zu sehen warum er weicher ist bzw. einen anderen Griff hat als Cashmere.
 
Oben