Schönen guten Tag

Tierlieb

Member
Schönen guten Abend,

Tierlieb werde ich sogar im richtigen Leben oft genannt, und zwar substantivisch, nicht adjektivisch. Das wird hie und da verkürzt zu "Tier".

Mein Interesse hier gilt(aktuell zumindest) den klassischen Anzügen. Gerne auch mal mit Hut. Diskussionen um Polohemden und Jeans lese ich nur, um meiner Frau eine Freude zu machen.

Nebenbei interessiere ich mich neben vielen anderne Dingen auch für Schneiderei und (Bekleidungs-)Geschichte. Außerdem wüßte ich keinen Anzug, zu dem ich nicht ein passendes Messer hätte.

MfG,
Tierlieb
 
Das Problem kenne ich natürlich auch. Je nach Anzug und zugehörigem Aufzug trage ich es:

* in der Hemdtasche (damit bin ich wohl einer der wenigen, die eine Verwendung für ihre Hemdtasche haben)
* In einer Tasche quer am Gürtel (ich hatte zufällig noch Leder, das farblich zu einem meiner Gürtel passte)
* In der Sakko-Tasche (jepp, meine Sakko-Taschen sind teilweise nicht mehr vernäht^^)
* In einer Tasche, die vorne auf Höhe Blinddarm parallel zur Leiste an der Hoseninnenseite eingeclipt ist, also so, wie man Messer mit Clip üblicherweise trägt. Auch "AIWB" genannt.

Auf die letzte Art und Weise gehen dann auch ziemlich große Taschenmesser.

Aber ich stimme zu: Hosentasche geht gar nicht.
 
Mh, ja, Messer im Anzug kann ich nachvollziehen. Ich hätte das jetzt zwar nicht explizit angegeben, trage aber eigendlich immer ein Opinel Grösse 8 mit mir herrum. Preiswert und gut.
 
Oben