Schöne und stillvolle Aktentasche (unter anderem Tipps gesucht)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen und stillvollen Aktentasche. Als Farbe denke ich z. B. an ein dunkles Braun.

Gerne würde ich mit Ihrer/Eurer Hilfe viele wertvolle Beiträge zu oben genannten Thema zusammentragen.

Dieses Modell finde ich z. B. sehr schön. Man muss ich nur fragen ob ein Preis von 1100 Euro gerechtfertigt ist.

Gruß,
Edward Bolton
 
Fotos, auf denen Leute irgend etwas tragend mit schwarzer Anzughose und weißem Hemd, aber ohne Sakko und ohne Krawatte gezeigt werden, sind ein Indiz dafür, dass das Getragene mit der klassischen Herrengarderobe nichts zu tun hat.
 
Fotos, auf denen Leute irgend etwas tragend mit schwarzer Anzughose und weißem Hemd, aber ohne Sakko und ohne Krawatte gezeigt werden, sind ein Indiz dafür, dass das Getragene mit der klassischen Herrengarderobe nichts zu tun hat.

Meine Güte, die verkaufen hauptsächlich Taschen und keine Anzüge. Ein wenig allergisch? ;)
 
.....Dieses Modell finde ich z. B. sehr schön. Man muss ich nur fragen ob ein Preis von 1100 Euro gerechtfertigt ist.....

Ein paar Gedanken beim Betrachten:

Bestimmung der Tasche ist vermutlich Berufseinsatz, nachdem sie als "Aktentasche" bezeichnet ist. Sie soll also offenbar (auch) Gewichtigeres aufnehmen, sichtbar am Schultergurt. Letzterer Einsatz beinträchtigt vermutlich rasch durch Knittern den Zustand von Innenleben sowie Oberstoff, und damit das Erscheinungsbild der Schulterpartie des Rocks, sodaß er Aufbügeln nötig hat - auf die Dauer jedoch irreversibel auch die Substanz emfindlicheren Oberstoffs. Der Schultergurt wäre drum meines Dafürhaltens für Rock- oder Anzugträger, denen an unzerknauschtem Auftritt liegt, "nicht wirklich" geignet. Bleibt das Tragen an den Henkeln. Deren Höhe und damit die Gesamthöhe der Tasche besehen kommen mir Bedenken hinsichtlich Tragekomforts. Weil die Henkel recht lang sind, hängt der Taschenkorpus und damit das Gewicht vermutlich deutlich unterhalb des Knies. Je länger die Henkel, desto mehr schwingt das Ganze indes beim Gehen, und dies noch verstärkt bei Eile. Drum sind jedenfalls mir solcherart lang herunterhängende Taschen lästig, und vermeide ich sie irgendmöglich.
 
Oben