Schöne und gute Badeschuhe

212

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen und guten Badeschuhen für den Strand.

Anforderungen:
- Keine Flip-Flops
- Keine Adiletten :D
- sollen bequem und angenehm zu tragen sein

Wer kann etwas empfehlen?
 
Die Espandrilles gefallen mir zwar, ist aber nicht das, was ich mir vorstelle.
Ich suche schon Badeschuhe im eigentlichen Sinne. Also Schuhe, mit denen ich beim Strandspaziergang auch mit Schuhen durchs Meer gehen kann (also nicht zum Schwimmen).

Crocs kommen nicht in Frage - ich will nicht fälschlicher Weise direkt als US-Amerika identifiziert werden. :D

Also von der Art sowas wie schöne Flip-Flips, aber eben keine Flip-Flops (ich weiß, bisschen blöde ausgedrückt, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine)...
 
Nimm doch Bootschuhe. Die von den Originalherstellern dürften auch seewasserfest sein.

Gruß Change
 
Nimm doch Bootschuhe. Die von den Originalherstellern dürften auch seewasserfest sein.

Gruß Change

Glaub ich weniger, an welchen Hersteller hast du denn da gedacht ? Sperry, Timberland und Sebago sind sicherlich nicht zum schwimmen geeignet ausser man will sie loswerden. Die Innenkonstruktion weicht viel zu schnell auf und das Leder ist auch alles andere als Wasserfest.

Keine Ahnung ob sowas in Frage kommt aber war im neuen Mr. Porter Newsletter:

http://www.mrporter.com/product/321984

Es gibt irgendwo im Shop auch noch andere Farben und Formen.
 
Wenn´s schee macht!
Mir wären sie zu teuer.

Nehmt es mir nicht übel, aber für Strand und Nasszelle halte die gewönlichen Adiletten für optimal.

"mit denen ich beim Strandspaziergang auch mit Schuhen durchs Meer gehen kann (also nicht zum Schwimmen)."

Das ist mMn. ein gewisser Widerspruch. Wem natürlich Adiletten zu perfide sind, der greife doch zu Schwimmschuhen. Bei einem längeren Strandspaziergang könnte ich mir u. u. auch Trekking-Sandalen vorstellen. Sollten Meerwasser aushalten können.

Liebe Grüße

Matz
 
Oben