Scabal hört auf...

Ich habe kürzlich den dritten Anzug made in Portugal bestellt - m.E. kein Unterschied erkennbar. Aktuell gibt es sehr schöne Aktionsstoffe. Viel wichtiger ist wer das Aufmaß macht und die Änderungen vornimmt. Bei mir eine gelernte Herrenschneiderin, mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Ich habe kürzlich den dritten Anzug made in Portugal bestellt - m.E. kein Unterschied erkennbar. Aktuell gibt es sehr schöne Aktionsstoffe. Viel wichtiger ist wer das Aufmaß macht und die Änderungen vornimmt. Bei mir eine gelernte Herrenschneiderin, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Qualitätslücken merken eher die MTM-Anbieter, die mit Scabal arbeiten. Grundsätzlich hat sich ja in puncto Qualität / Schnitt usw. nichts geändert. Lediglich mit der praktischen Umsetzung soll es gehapert haben. Ob dem noch so ist weiss ich nicht.
 
Die Qualitätslücken merken eher die MTM-Anbieter, die mit Scabal arbeiten. Grundsätzlich hat sich ja in puncto Qualität / Schnitt usw. nichts geändert. Lediglich mit der praktischen Umsetzung soll es gehapert haben. Ob dem noch so ist weiss ich nicht.

Also bei mir ging es reibungslos. Sehr umfangreiche Stoffauswahl, regelmäßig neue Aktionsstoffe, alle Anzüge waren nach jeweils spätestens 4 Wochen bei meiner Schneiderin.
 
Findest du sie so hoch? Bei meiner Schneiderin kostet ein Anzug aus Aktionsstoff in half canvas 1.000, full canvas +25%. Andere Stoffe meistens 1.500 / gleicher Aufschlag für full canvas. Darin ist aber alles weitere auch enthalten, man zahlt also nicht für jedes Knopfloch extra. Die meisten mir bekannten Angebote, die qualitativ vergleichbar sind, liegen höher.
 
Ok, dann hast du eine Anbieterin mit sehr fairen Preisen. Aktionsstoffe in Half Canvas sind bei meinem Anbieter erst ab 1.600 zu haben. Der Rest geht mittlerweile bei 2.000 los, das ist mir für Half Canvas zu viel.
 
Ok, dann hast du eine Anbieterin mit sehr fairen Preisen. Aktionsstoffe in Half Canvas sind bei meinem Anbieter erst ab 1.600 zu haben. Der Rest geht mittlerweile bei 2.000 los, das ist mir für Half Canvas zu viel.

Das ist allerdings heftig...

Selbst Egon Brandstetter, der ja wahrlich kein Unbekannter ist, liegt bei seinen Aktionsstoffen bei 1,5, sonst 2k (und er macht ausschließlich full canvas). Stoffauswahl riesig, da nicht nur Scabal sondern auch alle großen Italiener).
 
Oben