Scabal bei Tailor Hoff

Hallo,

Ich denke nicht dass der Anzug so viel gekostet hat. Ich habe mir einen Smoking auf Maß von Tailer Hoff anbieten lassen, welcher (natürlich je nach Stoff) ab 750 zu haben war.

Wenn ich die Bilder sehe, bin ich jetzt ehrlichgesagt ganz froh das Angebot damals nicht angenommen zu haben. Ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht besonders herzlich empfangen gefühlt, was aber natürlich immer von der Tagesform des Personal abhängig sein kann.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werten Herren,

ich erlaube mir mal meinen Senf dazu zugeben:
1.) Schulter
Bitte bloß nicht die Schulter schmaler schneiden! Dass der Ärmel ganz leicht einfällt - ungefähr 5,5cm unterhalb des Schulterpunkts - liegt an einer sehr knappen Schulter, respektive eines trainierten Bizeps. Heute trägt man die Schulter schmal, dennoch muss sie breit genug sein, dass der Ärmel eben nicht am Bizeps heraus gedrückt wird und oberhalb eine Falte entsteht. Ich finde, dass das sehr gut gelungen ist!
2.) Rücken: Was man hier an Falten sieht ist (und ich sehe das auch von vorne am geschlossenen Knopf) ist ein Sakko, dass - sie verzeihen die offenen Worte - auf den Speckröllchen des Trägers aufsitzt. Dagegen hilft etwas mehr Weite in der Taille und starkes Dressieren (Bügeln) - was bitte von einer Fachkraft getätigt werden sollte. Erfahrungsgemäß tragen die Herren aber gerne eng bis spack - daher steckt das Dilemma in der Sache selbst.
3.) Ärmel von hinten
Einziges wirkliches Manko, dass ich auf den Bildern erkennen konnte: Der Ärmel wirft von hinten recht tiefe Falten. Der Arm ist für den Träger "zu weit vorne" eingenäht. Er müsste etwas gedreht werden. So ist der Sitz zwar sehr angenehm, gerade in der Bewegung des Handgebens oder beim Autofahren (wo Sie aber sicher das Sakko ausziehen!) - im Stehen ist es leider weniger schön.
4.) Die Hose bitte 1,5cm tiefer tragen - dann sind die Falten, die man hier sieht auch noch weg :)

Wie das Maßnehmen bei Hoff direkt vor Ort ist kann ich nicht beurteilen. Dass dort mit die fähigsten Schnittmacher unseres Landes sitzen: ganz sicher!

Mit besten Grüßen
Susanne
 
bist Du Dir 100% sicher das "Full canvas" angeboten wurde. Meines Wissens nach fertigt Scabal fixiert oder unfixiert? Aber das betrifft nur das Revers (einmal mit Rosshaareinlage - pikiert - obwohl da übrigens auch vorher Haftgeklebt wird, oder voll verklebt). Ansonsten dürften sie ein "Floating Chestpiece" für die Brust verarbeiten, aber der Rest des Sakkos ist geklebt. Ich glaube die haben auch eine Satoriale Schiene mit 70% Handarbeit oder so, aber auch hier ist das nicht Full Canvas. Das wäre Null Verklebt.
Trotzdem, ich bin mit Scabal sehr zufrieden. Habe einige MTM Anzüge bei meinem Schneider über Scabal Saarbrücken machen lassen und die sind alle Top. Aber klar, MTM ist immer nur so gut wie vorher Maß genommen wird. Mal abgesehen vom Standardschnitt den Scabal nun mal bei sich im Programm hat.
Bei Deinem Anzug würde ich zurückgehen und Reklamieren. Der Rücken geht überhaupt nicht!!! Der wirft überall Falten. Restlichen Bilder konnte ich nicht Öffenen.
 
Von mir nun auch noch eine kurze Einschätzung zu Tailor Hoff!

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Tailor Hoff. Na ja, eigentlich nicht direkt bei Hoff, sondern beim Maßkonfektionär Wagner in Würzburg. Der bestellt aber bei Hoff in Saarbrücken. Ich würde immer wieder bei Hoff/ Wagner bestellen weil:
1. Made in Germany
2. Geile, schmale/ modische Passform
3. Tolle Stoffe
4. Tolle Innenverarbeitung
Ich glaube es hängt viel davon ab, wie gemessen und wie angepasst wird! Meinen kleinen Ausflug nach Osteuropa (Dolzer) habe ich bitter bereut! Denen fehlt einfach die Kompetenz für das Styling und die Verarbeitung sieht gegenüber Hoff aus wie von einem Bauer. Niemals wieder. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr aus und habe dafür ein geniales Teil!
Ich wähle immer die pikierten Revers. Hatte auch schon eine komplett lose Rosshaarverarbeitung. Aber da muss man schon die unruhige Front in Kauf nehmen. Ich persönlich finde eine messerscharfe Siloutte viel schöner.

So, und jetzt habe ich wieder Lust auf einen neuen Anzug von Herrn Wagner aus Würzburg. 1x im Jahr gönne ich mir das schon! Ach so, noch was zu den Fotos: Die rechte Schulter ist wirklich tiefer und sollte extra unterbaut werden, der Rüchen ist für meinen Geschmack zu unruhig. Das kommt daher, weil die Schulter abfällt bilden sich im Bereich das Armlochs am Rücken Falten! Ist bei mir nämlich auch so... Aber da kann man ja was dagegen machen :) Der Schneider meines Vertrauens hat das nämlich gleich gemerkt beim Vermessen!
 
Oben