Savvy Row - empfehlenswert?

Basileus

Member
Guten Abend,

durch einen Post der letzten Tage oder Wochen bin ich auf den Anbieter Savvy Row aufmerksam geworden, der allem Anschein nach gebrauchte Kleidungsstücke in verschiedenen Erhaltungszuständen vertreibt.

Da ich mit dem Gedanken spiele ein Teil von dort zu erwerben, interessiert es mich, welche Erfahrungen Ihr, wenn überhaupt, mit diesem Anbieter gemacht habt und welche Qualität das aufweist, was dort feilgeboten wird.

Mit dem ein oder anderen Namen wie Brioni weiß ich natürlich etwas anzufangen, aber einen Großteil kenne ich nicht; und nur weil ein Teil als "bespoke" von der Savile Row ausgezeichnet ist, heißt das ja in den unendlichen Weiten des Internets nichts.

Ich bin gespannt. Danke vorab.

Gruß,

-B
 
perfekt! es hängt ein orangefrabenes schild an dem kleidungsteil mit dem dran kannst du umtauschen - bei entfernen gehört es dir! relativ teuer finde ich! also du findest bei ebay auch private anbieter um ein viertel des preises, man kauft halt ein klein weinig die katze im sack.
 
Ich habe mir dort einen Smoking zum Abrocken bestellt und bin für die 200 Euro sehr angetan. Mit kleinen Änderungen beim Schneider war alles getan und ein kleiner Riss in der Hose repariert. Die Stoffqualität ist auch nach 40 Jahren immer noch sehr gut und die Beschreibung stimmte. Den Kontakt empfand ich als sehr angenehm, es wurde alles zügig bearbeitet und man immer gut über den aktuellen Stand der Bestellung informiert. Ich würde dort wieder kaufen.
 
Ich stimme den Vorredner zu. Relativ teuer, aber dafür eben ehrlich und zuverlässig. Vielen Verkäufern fallen eklatante Mängel (gerade Mottenlöcher) an der Kleidung nicht auf, bzw. sie verschweigen sie. Man ist zwar generell durch paypal geschützt bei Rückgabequerelen, aber das kostet alles Zeit und Nerven. Besser man zahlt etwas mehr und weiss genau was man bekommt. Bookster hat meinem Gefühl nach einen höheren Prozentsatz intakterer Ware als savvy row und ist ebenfalls extrem zuverlässig und schnell.
 
Oben