Sandalen nach Maß

habe mal einen Bericht bei Galileo darüber gesehen. 'n Pärchen hat testweise je ein Paar bestellt und waren rundherum zufrieden. Klar, wenn schon die Kamera dabei war ;)

Aber worüber sie am meisten gestaunt haben, dass die Sandalen das Fußgewöbe anscheinend gut stützen und sie konnten, im Gegensatz zu anderen Sandalen, bequem lange drauf laufen. Spricht glaube ich, auch für sich. Aber bei dem Preis...Ich verzichte dankend ;)
 
habe mal einen Bericht bei Galileo darüber gesehen. 'n Pärchen hat testweise je ein Paar bestellt und waren rundherum zufrieden. Klar, wenn schon die Kamera dabei war ;)

Aber worüber sie am meisten gestaunt haben, dass die Sandalen das Fußgewöbe anscheinend gut stützen und sie konnten, im Gegensatz zu anderen Sandalen, bequem lange drauf laufen. Spricht glaube ich, auch für sich. Aber bei dem Preis...Ich verzichte dankend ;)

Hm, Optik hin oder her. Frage ist doch, wie gesund sowas ist. Fast keinen Fußhalt, da keine Riemchen, sondern nur Zehensteg. >> müßte ja positiv sein, weil der Fuß dann "arbeiten" muß, die Sandale unter sich zu "halten".

Wenn das Fußbett quasi ein Negativabdruck des Fußes ist, werden doch alle Gewölbe gestützt. So könnte es doch sein, daß die Fußmuskeln durch die Stützung überall lahmgelegt werden? Suche grad nach einem Vergleich ... wie Viskoelastische Matratzen, welche auch super bequem sind, jedoch von der Stiftung Warentest nur für bestimmte Indikationen empfohlen werden.
Kurz: Stützung bitte nur da, wo notwendig, oder?

Nächster Betrachtungswinkel: Das Trittschaumset bleibt für Fehlstellungen im Knöchel-, Becken- und Kniebereich "blind".
 
Hab mein erstes Paar 2011 bestellt und jetzt 2018 ausgemustert.

Mit zwei neuen ersetzt und soweit immer noch (erneut) sehr zufrieden. Auch hier muss sich Dein Fuß daran gewöhnen also nicht das neue paar gleich für x Stunden tragen und oder in der Prallen Sonne stehen lassen ansonsten sind sie um Klassen besser als Havaianas und ... Birkenstock habe ich seit 29 Jahren nicht mehr getestet... daher kann ich kein Vergleich anstellen. ;)

Ich habe mich steht’s für die Zehensandale entschieden nicht für die Birkenstock lookalike Version. Enjoy!

Lieferzeit war immer zwischen 2 und 4 Wochen.

Gruß
Jeff
 
Oben