• Hinweis vom 13.01.25: Als Sammelpunkt für Stil-Interessierte hat sich folgende Plattform herauskristallisiert: https://discord.com/invite/z64EMhx2rx

Nachricht vom 05.01.25

Liebe Mitglieder und Freunde des Stilmagazins,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Forum Stilmagazin.de zu schließen und das Angebot einzustellen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da dieses Forum über die Jahre zu einer lebendigen und inspirierenden Community geworden ist, die durch eure Beiträge, Ideen und euer Engagement bereichert wurde.

Es ist jedoch an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Bei mir persönlich haben sich neue Herausforderungen und Schwerpunkte ergeben, die meine Zeit und Energie beanspruchen.

Das Forum wird zum 19.01.2025 offline gehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, persönliche Kontakte auszutauschen, oder Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hier zu teilen. Es wird keine Übergabe des Forums an einen Nachfolger geben (Thema hatten wir schon mal).

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken – für eure Treue, eure interessanten Diskussionen und eure Leidenschaft für Stil, die dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr habt bewiesen, dass Stil mehr ist als nur Mode: Es ist eine Haltung, ein Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

Auch wenn das Forum endet, hoffe ich, dass die Verbindungen, die hier entstanden sind, weiterleben. Ihr seid und bleibt eine großartige Community, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank für die wundervolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!

Mit besten Grüßen,

Andreas Gerads

P.S.: Alle neuen Beiträge werden manuell freigeschaltet, es kann dabei zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Beiträge, die an den Themen vorbeigehen, werden nicht freigeschaltet.

Sammelbestellung Kleiderbügel

Hier mal eine Rückmeldung, denn ich habe meine Sakkos und die Plastikbügel von Dolzer und Kuhn ausgemessen:

- Bei meiner Konfektionsgröße 50 sind die Schultern von Ärmelnaht zu Ärmelnaht ca. 44-45cm breit.

-> Bei einer Konfektionsgröße 50/25 sollten Kleiderbügel mit einer Breite von 43-45cm passend sein, wobei die breiten Bügel von Kuhn mit 45cm und 6,7cm Schulterendenweite gut passen..

- Die Kleiderbügel von Dolzer mit 46cm Breite ragen links und rechts jeweils ca. 0,5 - 1cm in die Ärmel rein.

- Die kleinen Kleiderbügel von Kuhn mit einer Breite von 41cm sind zu schmal.

- Die Breite der Schulterenden von 5cm bis 6,7cm der kleinen und großen Bügel von Kuhn füllt die Schulter gut aus.

Herzliche Grüße

Pascal

Stimmt, ich habe gerade nachgemessen.

Wobei 43cm mit weiten Schulterenden von 6cm auch gut funktionieren sollte.

41cm ist definitiv zu schmall, wie die kleinen Bügel von Kuhn gerade gezeit haben.

46cm ist zu weit, was die weiten Bügel von Dolzer gerade bei Konfektionsgröße 50 ergeben haben.

Herzliche Grüße

Pascal

ach, wenn sie bloß 48cm wären...
Da die Firma Arterton im Forum bereits an anderer Stelle als Referenz herangezogen wurde: https://arterton.co.uk/products/aut-05-suit-hangers-set-of-3

Von dem Modell gibt es drei Größen (40/43/46) und weiter unten ist auch erwähnt wie sich dies zur Anzugröße optimalerweise verhält.

Um keine Wissenschaft draus zu machen: Ist der Bügel zu schmal, ist die Schulter nicht komplett ausgefüllt. Ist der Bügel zu breit, drückt es in den Arm rein. Daher lieber zu schmal als zu breit.

Viel wichtiger als die Breite des Bügels erachte ich die Breite der Schulterkonstruktion. Und die fällt bei dem angebotenen Exemplar mehr als üppig aus.

48 gibts bestimmt auch. Irgendwie muss ja auch der Anzug vom Schwarzenegger im Schrank an seinem Platz bleiben :-)

Hallo 911er,

ich wäre dann mit 20 Kleiderbügeln dabei für meine Sakkos, Mäntel, Jacken und Westen.

Bei einer Schulterweite von 44cm passen diese sehr gut. 42cm geht auch, und 45-46cm ist zu breit.

Für meine Anzüge probiere ich die Butlers Luxury Hanger mal aus.

Besten Dank und herzliche Grüße

Pascal

@911er : Wären die hochwertigen Kleiderbügel in der natürlichen Holzfarbe nicht schöner? Die Beflockung in Schwarz könnte mit der Zeit abblättern oder Kratzer bekommen. In Natur kann dies nicht passieren. Als Vorschlag oder Idee, denn das Muster sieht sehr gut aus.

herzliche Grüße

Pascal

Ich beende das Projekt hiermit. Bügel zu klein, Haken nicht wie auf dem Bild, Farbe nicht schön, etc.
„Herzliche Grüße“

Zurück
Oben