Sakkos, Anzüge | Canali, Suitsupply, Pal Zileri | 48, 50, 90, 94

ppkknn96

Well-Known Member
Es stehen auch mehrere Sakkos sowie ein Anzug zum Verkauf, alle getragen aber in gutem Zustand.

Vorab zu den Maßen: Es wurde im Liegen gemessen, Brustweite von Achsel zu Achsel, Die Gesamtlänge ab der Unterkante des Kragens und die Ärmel vom Schulterpunkt außen bis zum Ärmelende.

Natürlich handelt es sich um einen Privatkauf, also keine Rücknahme möglich. Sollte es dennoch Komplikationen geben kann man sich bestimmt einigen. Bezahlung am liebsten per PayPayl Family and Friends oder per Überweisung.
 
1) Anzug Pal Zileri Gr. 48

Das erste schöne Stück ist ein anthrazitfarbener Anzug von Pal Zileri aus reiner Schurwolle, hergestellt in Italien in der Größe 48. Das Sakko hat 3 Knöpfe, eine schöne Schneiderkante und einen mittleren Gehschlitz. Die Hose kommt ohne Bundfalte und ohne Umschlag. Der Stoff hat einen schönen Griff und ist auch merklich von schwarz zu unterscheiden. Ein sehr klassischer aber ohne Zweifel schöner Anzug.

Ich habe ihn selbst gebraucht erworben, kann aber keine Tragespuren feststellen. Der Anzug ist wie neu, aber vermutlich eines älteren Baujahrs. Mir fiel beim Messen ein winziger Riss in der Gesäßnaht (siehe Foto) auf, dieser ist allerdings nur in der Naht, der Stoff ist unberührt.

Schulterbreite: 45 cm
Ärmellänge: 64 cm
Gesamtlänge: 79 cm
Brustweite : 52 cm
Taille: 50 cm

Bundweite: 87 cm
Innenbeinlänge: 79 (+7) cm
Außenbeinlänge: 102 cm
Fußweite: 21,5 cm

Ich stelle mir noch 40 € plus Versand für den Anzug vor
 

Anhänge

  • Pal Zileri (1).jpg
    Pal Zileri (1).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 28
  • Pal Zileri (2).jpg
    Pal Zileri (2).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 29
  • Pal Zileri (3).jpg
    Pal Zileri (3).jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 37
  • Pal Zileri (4).jpg
    Pal Zileri (4).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 39
  • Pal Zileri (5).jpg
    Pal Zileri (5).jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 38
  • Pal Zileri (6).jpg
    Pal Zileri (6).jpg
    66 KB · Aufrufe: 32
2) Canali Fresco Sakko Gr, 50/6R

Ebenfalls angeboten wird ein traumhaftes Canali Sakko aus Fresco Schurwolle in der Größe 50/6R. Der Name Canali und deren fantastische Qualität spricht für sich und dies zeigt sich auch in diesem Sakko. Mit ungefüttertem Rücken und sehr dünner feiner Schurwolle ist dieses Sakko perfekt für die wärmere Zeit geeignet und kombiniert sich toll mit einer grauen Tuchhose oder einer beigen leichten Baumwollchino – ein wirklich schönes Sakko. Die Farbe beschreibt sich am besten durch ein leicht meliertes Grau-Mittelblau, was schwer auf Bildern einzufangen ist. Das Sakko hat 3 Knöpfe, leicht strukturierte Schultern und zwei Gehschlitze.

Bis auf zwei fehlende Knöpfe am rechten Ärmel (da es sich um einfarbig dunkelblaue handelt sind diese leicht zu ersetzen) ist das Sakko in einem hervorragenden Zustand und die Verarbeitung ist, wie von Canali bekannt, extrem hochwertig.

Schulterbreite: 47,5 cm
Ärmellänge: 65 cm
Gesamtlänge: 79,5 cm
Brustweite : 56 cm
Taille: 54 cm

Ich stelle mir 50 € plus Versand für das schöne Stück vor
 

Anhänge

  • Canali (1).jpg
    Canali (1).jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 35
  • Canali (5).jpg
    Canali (5).jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 30
  • Canali (4).jpg
    Canali (4).jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 35
  • Canali (3).jpg
    Canali (3).jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 26
  • Canali (2).jpg
    Canali (2).jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 34
3) Windsor Sakko Braun Gr. 48

Anzubieten habe ich ein Windsor Sakko. Selbst Vintage gekauft habe ich lediglich die Taille und Schultern schmaler machen lassen von einem sehr kompetenten Schneider. Die Farbe ist ein Braun mit ganz leichtem grauen und grünen Überkaro, aus recht weichem Stoff. Mit einer grauen Flanellhose kombiniert ein sehr schönes Sakko für die kühlere Zeit. Das Material ist reine Schurwolle. Stammt wohl aus einer Individual Linie von Windsor, die es um die 2000er herum gab, mehr fand ich dazu nicht. Ursprünglich ein echtes Dreiknopf Sakko, von mir aber als Roll-2 getragen, wodurch sich aber ein toller Roll ergibt. Allgemein schöne Verarbeitung.

Wie gesagt wurde es Second-Hand erworben, aber es war in einem neuwertigen Zustand. Ich habe es dann einen Winter lang ab und zu getragen, wirklich viel Tragezeit fand es bei mir nicht. Ich habe den obersten Knopf abgemacht, aber er liegt in der Innentasche bei. Größe ist ursprünglich eine weite 48 aber durch angepasste Schultern und Taille ist es jetzt eher eine normale 48 bzw. weitere 94 mit kürzeren Ärmeln.

Schulterbreite: 44,5 cm
Ärmellänge: 64 cm
Gesamtlänge: 80 cm
Brustweite : 52 cm
Taille: 47 cm

Ich stelle mir so um die 40 € plus Versand vor
 

Anhänge

  • Windsor(1).jpg
    Windsor(1).jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 55
  • Windsor (2).jpg
    Windsor (2).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 57
  • Windsor (4).jpg
    Windsor (4).jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 56
  • Windsor (3).jpg
    Windsor (3).jpg
    207 KB · Aufrufe: 39
4) Sakko Alpaca Gr. 90

Zuletzt kommen noch zwei Vintage-Sakkos, die für schmales Geld gerne ihren Besitzer wechseln. Zum einen ein Sakko aus Alpacawolle in einem interessanten sehr festen Stoff mit blauen und beigen Fäden, auf den Bildern kommt dieser ganz gut rüber. Mischung ist 85% Schurwolle und 15 % Alpaca.

Ich habe es selbst gebraucht gekauft, der Zustand ist aber sehr gut.

Schulterbreite: 43 cm
Ärmellänge: 63,5 cm
Gesamtlänge: 74 cm
Brustweite : 52 cm
Taille: 47 cm

Abzugeben für 10 € plus Versand.
 

Anhänge

  • Alpaka (1).jpg
    Alpaka (1).jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 52
  • Alpaka (2).jpg
    Alpaka (2).jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 53
  • Alpaka (3).jpg
    Alpaka (3).jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 53
5) Black Watch Tartan Sakko Gr. 48

Zuletzt noch ein Vintage Sakko in einem wunderschönen weichen Wollstoff in typischem Black Watch Tartan in der Gr. 48. Ein sehr klassischer Schnitt mit tiefem Schließpunkt, aber schöner Linie.

Das Sakko wurde vor mehreren Jahren bei einem werten Mitforisten auf eBay erworben, wurde aber sehr wenig getragen und hing nur im Schrank.

Schulterbreite: 47 cm
Ärmellänge: 62 cm
Gesamtlänge: 77 cm
Brustweite : 52 cm
Taille: 48 cm

Auch hier gerne 10 € plus Versand.
 

Anhänge

  • Black watch.jpg
    Black watch.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 40
Akpaca Sakko ist verkauft
der Pal Zileri Anzug jetzt für 30 €
das Canali Sakko für 40 €
Windsor Sakko für 30 €
Black watch tartan für 5 €
 
Oben