Sakko zum Stresemann - Wie dunkel?

paralyzed1

New Member
Liebe Leute,

für meinen ersten Post in diesem großartigen Forum habe ich mich zu folgender Frage verleiten lassen:

Wie dunkel muss das Sakko zum Stresemann sein?

Hintergrund ist folgender: Ich habe einen hervorragend sitzenden Anzug (Einreiher, 2-Knopf, ein Rückenschlitz) in etwa dieser Farbe: klick

Findet ihr das Sakko zu hell, um es zum Stresemann aufzurüsten? Ich würde zur klassisch-gestreiften Hose greifen wollen und keine Experimente in Richtung Hahnentritt, Karos o.ä. machen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon etwas so Unzeitgemäßes trägt wie einen Stresemann, dann gleich richtig, also schwarz. Das ist aber nur eine Meinung, dunkles Anthrazit ist "erlaubt," meine ich. Etwas Anderes als gestreifte Hosen kommt sowieso nicht in Frage. Zu welcher Gelegenheit soll er denn getragen werden? Kirchgang oder sonstiger Sonntagstaat?
 
Danke für die Antworten soweit. Bisher ging ich davon aus, dass ein Sakko um so festlicher ist, je weniger Schlitze es hat?! Zwei Schlitze verbinde ich mit Bürokleidung.

Der Stresemann soll zum Beispiel zu Hochzeiten (als Gast) tagsüber getragen werden. Ich will es nicht zu aufgesetzt wirken lassen. Vielleicht sollte ich nicht "Stresemann" sagen und die Weste sogar weglassen. Was ich letztendlich suche ist eine Art moderner Stresemann für junge Menschen. Als alternative zum sonst üblichen Anzug. Deswegen mag ich auch eher kein schwarzes Sakko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben