Sakko zu schwarzer Chino

raan

New Member
Hallo zusammen,

ich besitze ein paar BRAX ERNESTO in schwarz. Auch wenn es eher "einfache" Stoffqualität ist, mag ich sie, da sie sehr gut sitzen, mir vom Stil her gefallen, pflegeleicht und teilweise sehr günstig (<< 50 Euro) sind. Für Freizeit und meinen normalen Büroalltag (es gibt keinen Dresscode) sind sie bestens geeignet. Dazu trage ich in der Regel schwarze/dunkelbraune Derbys, einen einfachen schwarzen/dunkelbraunen Ledergürtel und ein langärmliges slim-fit Hemd in uni weiß oder hellblau mit Kent-Krage ohne Krawatte. Ich finde das wirkt insgesamt nicht unseriös und gleichzeitig locker und leicht.

Nun würde ich euch gerne fragen, ob ihr vielleicht ein Idee für ein passendes Sakko habt, für den Fall, dass es mal etwas kühler ist oder nur ein Hemd vielleicht doch nicht ganz angemessen ist (auch ohne Dresscode).

Leider habe ich absolut keine wirklich gute Idee, wie man ein Sakko mit einer schwarzen Nicht-Anzugshose kombinieren könnte. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße.
 
Leider habe ich absolut keine wirklich gute Idee, wie man ein Sakko mit einer schwarzen Nicht-Anzugshose kombinieren könnte. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Und das nicht ohne Grund. Dunkelgrau könnte man noch mit ganz hellem Braun/Camel kombinieren, aber das wird auch schwierig.

Je dunkler der Grauton, umso schwerer wird es - schwarz noch gescheit zu kombinieren ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir ganz dringend raten, deine Garderobe nicht um schwarze Teile herum aufzubauen, es sei denn, es ist ein Smoking. Klappt einfach nicht.
 
schwarz noch gescheit zu kombinieren ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Schade, ich habe gehofft, ich sei einfach nur nicht kreativ genug ;)

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir ganz dringend raten, deine Garderobe nicht um schwarze Teile herum aufzubauen
Das hatte ich auch nicht vor. Es ging mir lediglich um ein zusätzliches Teil zu Hosen, die ich eben sehr gerne und häufig trage.

vielleicht ein blaues Sportsakko?
An Blau (der Klassiker unter den eigenständigen Sakkos?) dachte ich auch schon, aber irgendwie... ist Blau glaube ich nicht meine Farbe :rolleyes:

Trotzdem danke ich euch zwei für die schnellen Antworten!
 
An Blau (der Klassiker unter den eigenständigen Sakkos?) dachte ich auch schon, aber irgendwie... ist Blau glaube ich nicht meine Farbe :rolleyes:

Klassiker, ja. Nicht deine Farbe, nein. Ich glaube, es gibt wirklich niemandem, dem blau nicht steht.

Das verlinkte Jackett ist sehr schön, allerdings bietet das fast null Kontrast zur Hose - das wird höchst merkwürdig aussehen. Probier einfach mal was helles dazu an (hellgrau z.B.), wenn du unbedingt ein Sakko dazu tragen möchtest und es dir gefällt. Eleganzpunkte werden dafür aber nicht verteilt. ;)
 
Blau und Schwarz - schudder. Gleiche Farbfamilie, das wird ein Brei. Und dann noch zu schwarzer Hose dunkelbraune Schuhe und Gürtel. Das ist dann die potentzierte Scheusslichkeit.

Ein ganz hellblaues oder eine Sommerfarbe, wie Gelb, Grün oder Rot. Wobei du dann schnell aussiehst wie Rex Gildo in den 70ern. Wenn es wenigstens eine Bundfaltenhose wäre, aber ein sportliche Hose wie eine Chino in Schwarz kann man kaum mit einem Sakko kombinieren, zumal du noch ein Hemd drunter hast, was auch mit eingebunden werden muss.

Ich würde stattdessen die schwarze Chino mit einem V-Neck oder Cardigan kombinieren und mir für das Sakko ein paar in anderen Farben ( Blau, Kaffee, Beige ) holen.
 
Hell-, Mittelblau oder hellgrau können meiner bescheidenen Meinung nach gut funktionieren. Die Kombination ist aber - wie meine Vorposter berichten - schwierig. Schwarz passt zu allen hellen und mittleren Farbtönen irgendwie, aber selten wirklich optimal.
 
Ich glaube, es gibt wirklich niemandem, dem blau nicht steht.
Doch, mir! :D

Blaues Sakko zur schwarzen Hose?
Wenn es wirklich DIE EINE Regel gibt, dann die, dass diese Kombination niemals funktioniert.
Blau und Schwarz - schudder. Gleiche Farbfamilie, das wird ein Brei.
Ich stimme zu.

Ein ganz hellblaues oder eine Sommerfarbe, wie Gelb, Grün oder Rot. Wobei du dann schnell aussiehst wie Rex Gildo in den 70ern. Wenn es wenigstens eine Bundfaltenhose wäre, aber ein sportliche Hose wie eine Chino in Schwarz kann man kaum mit einem Sakko kombinieren, zumal du noch ein Hemd drunter hast, was auch mit eingebunden werden muss. [...]
Ich würde [...] mir für das Sakko ein paar in anderen Farben ( Blau, Kaffee, Beige ) holen.
Ich glaube, dass wird mir alles zu farbenfroh. Aber eigentlich war es mir schon irgendwie klar, dass es aussichtslos ist... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auch kein Beinbruch. Ich merke gerade wie farblich konservativ ich doch eigentlich bin... ;)

Ich würde stattdessen die schwarze Chino mit einem [...] Cardigan kombinieren
Ein Cardigan würde zumindest helfen, wenn es abends etwas kühler ist. Aber da müsste man wahrscheinlich auch wieder zu bunten Farben greifen, oder? Bei der Bundeswehr gibt es im offiziellen "Dresscode" auch den Pullover für über das Hemd... :rolleyes:

Vielleicht sollte ich das Thema einfach schnellstmöglich wieder abhacken!

PS. Toll, wie schnell man hier Antworten bekommt! Danke allen!
 
Oben