Sakko zu eng?

Ich gehe davon aus, dass du eine andere Hose trägst?

Als Anzug hab ich meine Sakkos immer ähnlich knapp!!

Bei meiner neuesten Errungenschaft sind Ärmel und Gesamtlänge quasi gleichauf. Ich weiß, dass das nicht dem klassischen Bild entspricht, aber dem klassischen Bild tue ich schon genüge indem ich einen dunklen Anzug trage. Die Form darf dann wenigstens ein bisschen flippig sein.

Auf Bildern ist das ganze aber immer schwer zu erkennen.. Die Ärmel finde ich jetzt auch arg knapp, de Gesamtlänge ist auch grenzwertig. Wenn man sonst nur 'normale' Schnitte trägt ist der Kontrast sicherlich extremer....
 
Als Anzug hab ich meine Sakkos immer ähnlich knapp!!

Bei meiner neuesten Errungenschaft sind Ärmel und Gesamtlänge quasi gleichauf. Ich weiß, dass das nicht dem klassischen Bild entspricht, aber dem klassischen Bild tue ich schon genüge indem ich einen dunklen Anzug trage. Die Form darf dann wenigstens ein bisschen flippig sein.
Ich will jetzt nicht den warnenden Zeigefinger erheben, wie es die Seniorenfraktion in allen Zeiten gerne tat, und ich finde es auch wichtig, dass man sich bei bestehendem Kleidungsinteresse alters- und figurgemäß orientiert, aber die größten Bekleidungsdesaster beim Anzug sind seit den 70ern immer dadurch entstanden, dass es jemandem wichtiger war, flippig auszusehen, als einen passenden Anzug zu tragen. :eek: :)

Das Beispiel-Sakko dieses Threads ist im Übrigen ein gutes Beispiel dafür.
 
ich werd die tage mal ein bild von mir im anzug machen und schaun obs echt so schlimm aussieht; wenn nicht poste ichs:p
 
Ich habs eben mal vor dem Spiegel in Bilder gefasst, leider auf Handy und die Qualität ist nicht hochladenswert.

Selbst mein knackigstes Sakko ist noch ein ganzes Stück länger.
Das Teil da ist also wirklich zu kurz. Schließe mich damit der hM an -> Rückgabe.
sorry;)
 
Oben